• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 600 registrierte Händler

Calibra 4x4 Turbo

6.500 €
Calibra.jpg
Privater Anbieter Registriert seit 30.11.2015
Frank Hornfeck
Burgring 26
95179 Geroldsgrün
Deutschland
Telefonnummer ansehen
Details zum Inserat
Inseratsnummer
534077
Inseriert am
02.12.2015
Kategorie
Sonstige-Rennfahrzeuge
Hersteller
Opel
Preistyp
Festpreis
Zustand
Gebraucht
StVZO
Ja
Hubraum
1998 ccm
Leistung
250 PS
Baujahr
1991
Standort
95179 / Geroldsgrün, Deutschland
Beschreibung
Dogringgetriebe mit 4,20er Übersetzung,starres Verteilergetriebe C20LET mehrfacher Gesamtsieger
Zusätzliche Informationen

Das Auto wurde sehr erfolgreich in der Nordbayerischen Cross Slalom Scene eingesetzt dabei wurden mehrere Meisterschaften (2 Mal der NOO Pokal sowie 3 Mal die BMV Oberfranken Meisterschaft)gewonnen sowie vordere Platzierungen eingefahren und viele Gesamtsiege damit errungen.

Es war ursprünglich ein 16V 4x4 mit 65000 Kilometer welcher auf Turbo umgebaut wurde.

Der Motor ist mit Schmiedekolben,Stahlpleuel,großen Ladeluftkühler samt Verrohrung,Friedrich Downpipe sowie EDS Phase 2 Chip und passender Zündkerzen aufgebaut.Leistung von ca 250 PS.Da Cross Slalom nach Slalomreglement geht ohne Restriktor.Auch für NAVC Rallyes gut geeignet.Des weiteren ist eine starre Sinterkupplung verbaut.

Getriebe ist ein gerade verzahntes F20 Klauengetriebe(also Dogring) mit 4,20er Endübersetzung.

Verteilergetriebe ist starr gemacht das heißt die Kupplung die den Allrad beim Bremsen abkuppelt entfällt.Das war immer das bekannte Problem der Opel 4x4.Läuft so schon 6 Jahre problemlos und fährt sich genial.

Es sind 6 Pirelli WM Schotterreifen mit dabei 4 Stück davon mit mindestens 75% in 205/65 R15

Im Auto ist ein Käfig der Firma Wichers verbaut und ein Sparco Pro 2000 Vollschalensitz mit Schroth 3 Zoll Gurt.

Karosse hat natürlich Kampfspuren aber ist Rosttechnisch einwandfrei,hat auch mal nen Unfallschaden hinten rechts gehabt der aber gerichtet wurde.

Billiger gibt's wohl kein Gesamtsiegfähiges Auto ;-)

Mehr am Tel 0175/4011649

Anbieter kontaktieren
Fehler / Feedback
Ihr Feedback ist gefragt!

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an

Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen
(mindestens 20 Zeichen)

*Optionale Angaben