• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 4.200 gewerbliche Anbieter

Formel Renault Tatuus 2.0 von 1997 ex. Timo

14.700,00 € VB
IMG_8179.JPG
_IGP7896.jpg
_IGP78722.jpg
_IGP78582.png
IMG_8175.JPG
Renault Motor.jpg
IMG_8660.JPG
Renault19972.png
_IGP78972.jpg
Details zum Inserat
Inseratsnummer
72278
Inseriert am
16.04.2024
Kategorie
Formel-Fahrzeuge
Hersteller
Tatuus
Wagenpass
Ja
Zustand
Gebraucht
StVZO
Nein
Preistyp
VB
Hubraum
1998 ccm
Leistung
170 PS
Baujahr
1997
Fahrbereitschaft
Fahrbereit
Laufleistung
1234 km
Standort
81829 / München, Deutschland
Beschreibung
Wir möchten, wegen Neuanschaffung unseren Formel Renault verkaufen, eigentlich ungern. Er ist das Ex-Rennauto von Timo Rumpfkeil (Motorpark)
Zusätzliche Informationen

Das Rennauto hat dieses Jahr einen neuen Zahnriemen bekommen. Dabei wurde die Ölpumpe gewartet, Öl gewechselt, die beiden Bremszylinder erneuert. Bremsflüssigkeit gewechselt. Da wir die Laufleistung nicht kannten, haben wir auch die Kurbelwellenlager überprüft etc. 

Meiner Meinung nach sollte das noch der Originalmotor sein. Es sieht so aus, als wenn das Auto seit 2000 praktisch nicht mehr richtig eingesetzt wurde. Wir sind circa 4000km drauf gefahren und kann nur sagen, dass der Renault richtig Spaß macht. Unser anfangs13 jähriger Sohn hat mit dem Renault das Autofahren gelernt. So leicht ist das Auto zu fahren, trotz 5 Gang H-Schaltung. 173 PS laut Dynoausdruck.

Den Spaß kann man noch erhöhen, indem man den DB-Killer gegen eine offene Remus-Trompete tauscht. Beides ist im Kaufpreis dabei. Mit dabei ist noch ein weiterer Satz Kompletträder, eine Kiste Ersatzteile und ein Regentop für den Fahrersitz.

Weiterhin kann man noch positiv erwähnen, dass wir für den Tatuus trotz Alter keine Ersatzteilschwierigkeiten hatten. Gurte, Feuerlöscher und Tank sind dieses Jahr abgelaufen, da wir dieses Jahr keine Rennen mit dem Auto fahren konnten.

Momentan steht das Rennauto in Austria. Wir holen es circa Anfang Mai nach München zum Besichtigen.

Der Renault ist ready to drive!

Privater Anbieter Registriert seit 23.10.2017
Lenzi L.
München
81829 München
Deutschland
Anbieternummer: 36756
Werben auf Motorsportmarkt.de
Erreiche Deine Zielgruppe auf Europs größtem Motorsport-Markt für gewerbliche & private Inserate
Weitere Inserate
4.jpg
18.04.2024
GRAC MT5
Details
IMG_5708.JPG
15.04.2024
Mygale F4
Details
20231026_143246.jpg
18.04.2024
Escort Mk2
Details
IMG_0139.JPEG
15.04.2024
Opel Astra F
Details
PXL_20240323_073503751.jpg
15.04.2024
BMW E30 325i
Details
Anbieter kontaktieren