• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 4.200 gewerbliche Anbieter

Mazda mx5 NB

8.900,00 € VB
IMG_8242.jpeg
IMG_8243.jpeg
IMG_8245.jpeg
IMG_9765.jpeg
IMG_9766.jpeg
3300c632-a00e-45cd-aaaf-35caae5c2428.jpeg
b0e328ba-0ca0-40ec-90db-8ac22c55dc2c.jpeg
Details zum Inserat
Inseratsnummer
72952
Inseriert am
08.05.2024
Kategorie
Slalom-Fahrzeuge
Hersteller
Mazda
Zustand
Gebraucht
Preistyp
VB
StVZO
Ja
Leistung
110 PS
Baujahr
2000
Wagenpass
Nein
Fahrbereitschaft
Fahrbereit
Laufleistung
280000 km
Standort
83064 / Raubling, Deutschland
Beschreibung
Mx5 trackday Projekt auto
Zusätzliche Informationen

Hallo zusammen!

Ich biete hier mein Projektauto zum Verkauf an. Leider muss ich ihn verkaufen da ich eine Ausbildung angehe und das Geld dafür brauche.

Zum Auto:

Mazda MX NB in der Farbe Grün Metallic ( Piniengrün )

Baujahr 2000

1.61 Motor mit 110 PS

Tachostand 280.000

HU /AU 07/2024

Gekauft habe ich den Wagen als Flutschaden (stand nicht komplett im Wasser).

Daraufhin wurde er komplett zerlegt und neu aufgebaut! Die Karosse hat neue Radläufe hinten sowie Längsträger vorne bekommen, MX5 NB Insider kennen die Problematik. Er wurde anschließend zu 70% neu lackiert und aufbereitet.

Von unten wurde der Wagen komplett gestrahlt und neu versiegelt. Sämtliche (!!!) Achsteile wurden gesandstrahlt, neu gepulvert und teilweise PU gelagert.

Ein KW Variante 1 sowie rundum neue Bremsen, Bremsschläuche, Radlager, Domlager und viele weitere Neuteile sind verbaut worden.

Alleine nur für Schrauben habe ich bei Mazda 1500

Euro gelassen..

Weiter ging es mit Japan Racing JR3 in 15 Zoll auf Nankang NSR2 UHP Semis, Sparco Rev Qrt mit Schroth 4Punkt Gurten mit Centerlock, SPS Motorsport Überrollbügel und einem OMP Corsica auf HKB Nabe.

Einen Magnaflow Endschalldämpfer hat er ebenfalls bekommen.

Das Außenbild rundet eine in schwarz Glanz lackierte

GV Lippe ab.

Eingetragen wurde der GESAMTE Umbau in Kombination bei SPS Incl. Hauptuntersuchung im Juli

22.

Das Fahrzeug wurde anschließend einige Kilometer auf Landstraßen sowie auch ca 15 Runden Nürburgring GP

Strecke bewegt. Daher kann ich sagen, dass er wunderbar funktioniert und eine absolute Spaßmaschine und Kurvenräuber ist.

Leider endete die Saison 22 mit einem Motorschaden

(Lagerschaden).

Uber die Wintermonate habe ich einen Austauschmotor mit einer Laufleistung von ca 138tkm verbaut. Er läuft wunderbar.

Neue Zündkerzen, Kabel, Luftfilter sowie Motoröl ist ebenfalls drin.

Rundum ist der Wagen in einem wirklich tollen Zustand der seines gleichen sucht (gerade von unten). Natürlich ist es kein Museumsstück und er wurde dem Umbau gerecht bewegt. Wer also kleine Macken sucht, findet auch welche.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Bei Fragen zum Fahrzeug einfach melden!

Achso... In dem Auto stecken rund 13.000 Euro und ganz viel Liebe, also verschont mich bitte mit Preisvorstellungen unter der Gürtellinie (:

Anbieter kontaktieren
Privater Anbieter Registriert seit 21.04.2024
Luca Brinkmann
Birkenweg 1b
83064 Raubling
Deutschland
Anbieternummer: 70209
Werben auf Motorsportmarkt.de
Erreiche Deine Zielgruppe auf Europs größtem Motorsport-Markt für gewerbliche & private Inserate
Weitere Inserate
20231026_143246.jpg
18.04.2024
Escort Mk2
Details
108c86b7-1838-465d-8786-d5df255449cb.jpeg
24.05.2024
Astra j CUP
Details
Anbieter kontaktieren