• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 4.200 gewerbliche Anbieter

ingenieurpraktikum gesucht.

ingenieurpraktikum gesucht.
Details zum Inserat
Inseratsnummer
71874
Inseriert am
01.04.2024
Kategorie
Projekt-Management
Beschäftigungsverhältnis
Praktikum
Beschreibung
Pflichtpraktikum bei einem Motorsport Team gesucht! Idealerweise zwischen 3-6 Monaten.
Zusätzliche Informationen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem spannenden Hochschulpraktikum in einem Motorsportteam, um mein Fachwissen im Bereich des Motorsports weiter auszubauen und praktische Erfahrungen zu sammeln. Derzeit arbeite ich gelegentlich als Supportmitarbeiter bei einem großen Formel-1 Team auf der Rennstrecke, wo ich meine Leidenschaft für Motorsport und meine technischen Fähigkeiten unter Beweis stellen kann.

Ich befinde mich kurz vor dem Abschluss meines Bachelorstudiums im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Maschinenbau und Vertiefung in Luft- und Raumfahrttechnik, an einer renommierten Technischen Universität. Meine akademische Ausbildung hat mir ein fundiertes Verständnis für technische Zusammenhänge sowie wirtschaftliche Aspekte vermittelt.

Neben meinem Studium habe ich umfangreiche Kenntnisse in der Programmierung mit Python erworben und bin versiert im Umgang mit CAD-Software. Diese Fähigkeiten möchte ich gerne in einem Motorsportteam einsetzen, um innovative Lösungen zu entwickeln und Projekte voranzutreiben.

Während eines Praktikums im Projektmanagement bei Audi habe ich wertvolle Einblicke in die Automobilindustrie gewonnen und meine organisatorischen Fähigkeiten weiterentwickelt. Ich bin motiviert, meine Erfahrungen und Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld wie dem Motorsportteam einzubringen und einen Beitrag zum Erfolg des Teams zu leisten.

Wenn Sie auf der Suche nach einem engagierten und leidenschaftlichen Teammitglied sind, das bereit ist, sein Bestes zu geben, würde ich mich freuen, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Anbieter kontaktieren
Privater Anbieter Registriert seit 01.04.2024
38100 Braunschweig
Deutschland
Anbieternummer: 69750
Werben auf Motorsportmarkt.de
Erreiche Deine Zielgruppe auf Europs größtem Motorsport-Markt für gewerbliche & private Inserate
Weitere Inserate
Anbieter kontaktieren