• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 600 registrierte Händler

Rieger GTO VW Scirocco GTI GTX

5.550 €
01055.jpg
01057.jpg
01059.jpg
01053.jpg
01055.jpg
01057.jpg
01059.jpg
01061.jpg
Privater Anbieter Registriert seit 30.05.2017
Neue Steige 3
32457 Porta Westfalica
Deutschland
Telefonnummer ansehen
Details zum Inserat
Inseratsnummer
538025
Inseriert am
30.05.2017
Kategorie
Sonstige-Rennfahrzeuge
Hersteller
VW
Preistyp
Festpreis
Zustand
Gebraucht
StVZO
Nein
Baujahr
2017
Hubraum
1781 ccm
Leistung
111 PS
Standort
32457 / Porta Westfalica, Deutschland
Beschreibung
VW Scirocco GTO Rieger
Zusätzliche Informationen

Rieger GTO VW Scirocco GTI GTX Breitbau 11x15 285/40-15 BBS alles eingetragen!

Eine ganz wichtige Bitte vorab: Ich versuche hier ein 33 Jahre altes, extrem umgebautes und seit 2002 stillgelegtes Auto zu beschreiben.

Der GTO ist ein extremes Fahrzeug, das absolut polarisiert. Er ist mit seinen mit 285er Breitreifen auf 11 Zoll breiten Felgen erstaunlich breit, entsprechend ist die Straßenlage überragend. Ein Sportfahrwerk mit gelben Koni Dämpfern (einstellbar) und H&R Federn ist eingetragen und verbaut. Die Karosseriemodifikation ist komplett eingetragen. Alles Rieger Originalteile. Die Bereifung mit echten zweiteiligen BBS Felgen ist ebenfalls eingetragen. Eine Domstrebe ist verbaut und eingetragen. Eine komplette Supersprint Sportauspuffanlage (in gutem Zustand) mit Edelstahl Endrohr sowie Fächerkrümmer ist verbaut und eingetragen.

Innenausstattung Leder schwarz, braucht aber bisschen Arbeit. Sportlenkrad Momo. Schiebedach elektrisch, und sogar dicht. Diverse Zusatzinstrumente. Sehr hochwertiges Airbrush auf der Haube, ob das Motiv gefällt, ist ein anderes Thema. Aber handwerklich schön gemacht ist es jedenfalls.

Gesamte Karosse soweit nahezu rostfrei, keine Durchrostungen, auch nicht in Radhäusern und am Unterboden. 235'km zeigt der Tacho; ob's stimmt, weiss niemand mehr. Stillgelegt 05/2002, seitdem steht das Auto (aber nicht auf der grünen Wiese :-). Entsprechend gut ist der Rost-Zustand.

Rundum Schönheitsfehler, Spachtelrisse, kleinere Beschädigungen am Lack, siehe Bilder. Nebelscheinwerferglas defekt. Innenausstattung braucht Arbeit. Es sind zwar die Innenraumteppiche dabei (und wirklich in super Zustand), aber nicht eingebaut. Diverse Teile der Plastikverkleidungen im Innenraum sind demontiert und teilweise auch beschädigt. Benzinpumpenrelais gebrückt, damit läuft er, muss man sich aber drum kümmern. Diverse Kabel müssen angeschlosen bzw. ordentlich verlegt werden. Motor läuft, allerdings nimmt er im kalten Zustand nur schlecht Gas an (Stauscheibe muss eingestellt werden), Mengenteiler einwandfrei. Krümmerdichtung leicht undicht. Kraftstoffpumpe wurde erneuert. Batterie fehlt. Alle Bremsen in Ordnung und nicht fest, Bremsleitungen in sehr gutem Zustand. Lenkung einwandfrei. Reifen hinten abgefahren.

Also, der Scirocco kann gestartet werden, und man kann auch eine Probefahrt damit machen, er beschleunigt recht lebendig und fühlt sich gut an. Kupplung, Getriebe und Motor sind sicher in bester Ordnung. Er bremst einwandfrei und zieht auch nicht in eine Richtung. Gewisse Dinge sind ohne Funktion, aber im Großen und Ganzen eine solide Basis für eine Restauration; dann steht auch dem H-Kennzeichen nichts mehr im Weg. Aber an einem Wochenende macht da niemand ein Neufahrzeug draus ;-), nur, um gewisse Illusionen zu verhindern.

Anbieter kontaktieren
Fehler / Feedback
Ihr Feedback ist gefragt!

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an

Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen
(mindestens 20 Zeichen)

*Optionale Angaben