• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 4.200 gewerbliche Anbieter

BMW E36 328i Kompressor

23.500,00 € VB
IMG_1014.jpeg
IMG_8521.jpeg
IMG_8520.jpeg
IMG_1017.jpeg
IMG_1015.jpeg
IMG_1031.jpeg
IMG_1036.jpeg
IMG_1035.jpeg
IMG_1041.jpeg
IMG_1044.jpeg
IMG_1043.jpeg
IMG_1024.jpeg
IMG_1025.jpeg
IMG_1023.jpeg
IMG_1021.jpeg
Details zum Inserat
Inseratsnummer
72089
Inseriert am
09.04.2024
Kategorie
Tourenwagen & GT-Fahrzeuge
Hersteller
BMW
Zustand
Gebraucht
StVZO
Nein
Preistyp
VB
Leistung
370 PS
Baujahr
1995
Hubraum
2800 ccm
Wagenpass
Nein
Fahrbereitschaft
Fahrbereit
Laufleistung
115000 km
Standort
8004 / Zürich, Schweiz
Beschreibung
Nach längerer Standzeit aufgrund Krankheit verkaufe ich mein schnelles Tracktool, welches nach Grossumbau max. 500km gelaufen ist.
Zusätzliche Informationen

Das Fahrzeug wurde vor Stilllegung aufgrund Krankheit mechanisch komplett neu aufgebaut, hat in diesem Zuge ein grosses Diff. aus dem M332 erhalten, verstellbare Fahrwerkslenker, Hinterachse wurde verstärkt als auch die Dome an der Vorderachse. Ein neues Bilstein Clubsport Fahrwerk wurde verbaut, zusammen mit Vorshlag-Motorsport Domlagern. Die Bremse vorne ist eine Porsche 993 Bremszange mit E46er Bremsscheiben, hinten wird mit M3 Bremse gebremst. Dies mit Stahlflex und CL RC6 Bremsbelägen. Motorenseitig wurde ein Rotrex C38-81 Laderkit verbaut. Erste Leistungsmessung in Bildern ersichtlich, Potential für gut 400 Ps locker vorhanden. Im gleichen Zug wurde auch eine Zelle nach FIA verbaut und nagelneue Sparco Rev inklusive Gurten mit Zertifikat. 

Hier ein kleiner Auszüge vom Material was verbaut wurde:

- Rotrex C38-81-Kit von der Firma Active Autowerke für aktuell 9300.- Dollar

- Rennkupplung, starr, Einmassenschwungrad, gewichtserleichtert, für 1500.- euro

- IRP-Shifter

- Abstimmung bei Henni, Stuttgart für 1000.- Euro

- Bilstein Clubsport für 4600.- Euro

- Vorshlag Motorsport Domlager 653.- Dollar

- Zelle nach FIA für 3200.- Euro

- Sparco REV für 960.- euro

Es wurde alleine beim Grossumbau Material im Wert von über 25'000 Euro verbaut, die genannten Positionen sind bloss ein Auszug. Nachfolgend füge ich noch den Link ein zum Laderkit von Active Autowerke, damit du den Umfang des Kits beurteilen kannst:

https://store.activeautowerke.com/collections/supercharger/products/active-autowerke-bmw-328i-supercharger-kit-level-2-complete-e36

Zusätzlich zum Kaufpreis kann ein bis auf die Krümmer kompletten S50B32 miterworben werden. Ich habe diesen nie verbaut gehabt, gemäss Vorbesitzer hat dieser 120tkm runter. Dieser Motor passt ohne weitere Änderungen Plug and Play in den Wagen. Preis nach Absprache.

Der E36 ist mit kleinem Aufwand sofort einsatzbereit und wir dir viel Freude bereiten. :-)

Bei Fragen bitte melden. Ach ja, das Fahrzeug steht nähe Balingen.

Privater Anbieter Registriert seit 02.04.2024
Sergio Bernardi
8004 Zürich
Schweiz
Anbieternummer: 69776
Werben auf Motorsportmarkt.de
Erreiche Deine Zielgruppe auf Europs größtem Motorsport-Markt für gewerbliche & private Inserate
Weitere Inserate
IMG_3103.jpeg
06.04.2024
BMW M3 E36
Details
PXL_20240323_073503751.jpg
15.04.2024
BMW E30 325i
Details
1.jpg
07.04.2024
Bmw 325i E30
Details
Anbieter kontaktieren