• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 4.200 gewerbliche Anbieter

BMW E36 318Is Class II / restauriert

32.500,00 € VB
IMG 01.jpg
IMG 02.jpg
IMG 03.jpg
IMG 04.jpg
IMG 05.jpg
IMG 06.jpg
IMG 07.jpg
IMG 08.jpg
IMG 09.jpg
IMG 10.jpg
Details zum Inserat
Inseratsnummer
71084
Inseriert am
07.03.2024
Kategorie
Classics
Hersteller
BMW
Wagenpass
Ja
Preistyp
VB
StVZO
Ja
Leistung
150 PS
Hubraum
1800 ccm
Baujahr
1994
Zustand
Neu
Fahrbereitschaft
Fahrbereit
Standort
32657 / Lemgo, Deutschland
Beschreibung
BMW E36 318IS Class2 Limited Edition • Bj.1994/1,8L / 16 Ventiler/ 150PS Aktuell •Limited Edition Class II , einer von 2.500 Stück für Deutschland gebauten Neuaufbau 0 kilometer
Zusätzliche Informationen

Diese Fahrzeuge sind die Homologationsmodelle für die Super-Touren-Wagen-Rennserie STT aus dem Jahr 1994.

Das zum Verkauf angebotene Fahrzeug wurde auf Rohkarosse neu aufgebaut, die Karosse wurde vom Unterbodenschutz befreit. Sämtliche relevanten Nähte wurden nachgeschweißt sowie alle überflüssigen Bohrungen verschlossen.

Eine mittragende Sicherheitszelle mit Zertifikat von Herrmann Motorsport wurde in  Stuttgart eingeschweißt. Danach wurde das Auto komplettiert und anschließend wieder zerlegt um es von innen und außen sowie unterwärts lackieren zu können.

Die Achsteile wurden zerlegt, sandgestrahlt, pulverbeschichtet und mit neuen PU-Buchsen versehen. Die Schraubverbindungen sind alle neu oder neuverzinkt. Es wurden alle Gelenkverbindungen erneuert und/oder gegen spielfreie Unibal-Gelenke ausgetauscht.

Das KW-Rennfahrwerk / Cup Fahrwerk hat ein Setup (Feder- und Dämpferrate) für die Rundstrecke. An der Vorderachse befinden sich einstellbare Domlager in Unibal, um den Sturz je nach Rennstrecke passend einstellen zu können. An der Hinterachse sind ebenfalls unten und oben Uniball-Lager verbaut.

Der Fahrzeugkabelbaum wurde komplett abgespeckt, alle überflüssigen Verbindungen fachmännisch entfernt, sowie ausgepinnt (wie beispielsweise Radio-Hifi, Heckscheibenheizung, Innenraumbeleuchtung, Nebelscheinwerfer usw.). Insgesamt wurden ca. 2,5 kg Kabel entfernt.

Der Innenraum wurde komplett entkernt, sodass kein Teppich und keine unnötige Isolierung an der Bodengruppe verblieben. Alle Schalter und Sonderinstrumente wurden in die Mittelkonsole verbaut. Somit konnten wir ein Fahrzeuggewicht von 1080kg fahrfertig erreichen.

Eine CO2 Löschanlage wurde in dem PKW in Kombination mit einem elektrischen Not-Aus Schaltsystem montiert. Das Fahrzeug könnte somit an offiziellen Rennen teilnehmen, da es die sicherheitstechnischen Voraussetzungen erfüllt.

Der Motor ist komplett revidiert. Alle verschlissenen Teile wurden gegen hochwertige Neuteile ersetzt. Der Zylinderkopf bekam eine strömungsgünstige Bearbeitung, somit stieg die Motorleistung von 140PS auf ca. 150PS.  Zudem besteht noch die Möglichkeit schärfere Nockenwellen zu verbauen, wodurch sich die Motorleistung auf etwa 175PS erhöhen würde. Die Leistungssteigerung und sämtliche Umbauten können bei Kauf ordnungsgemäß eingetragen werden. Auf Wunsch kann eine Hauptuntersuchung (TÜV und AU) erfolgen sowie ein aktuelles Wertgutachten erstellt werden.

Gewerblicher Anbieter Registriert seit 12.08.2022
FRM-Technik
Felix Rabe
Alkenbrede 3
32657 Lemgo
Deutschland
Anbieternummer: 57427
Werben auf Motorsportmarkt.de
Erreiche Deine Zielgruppe auf Europs größtem Motorsport-Markt für gewerbliche & private Inserate
Weitere Inserate
IMG_3103.jpeg
06.04.2024
BMW M3 E36
Details
1.jpg
29.03.2024
BMW Z1
Details
Anbieter kontaktieren