• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 4.200 gewerbliche Anbieter

Porsche 944 Turbo Cup Wagenpass und Straßenzulassung

84.900,00 €
Porsche 944 Turbo Cup-19.jpg
Porsche 944 Turbo Cup-500.jpg
Porsche 944 Turbo Cup-501.jpg
Porsche 944 Turbo Cup-502.jpg
Porsche 944 Turbo Cup-503.jpg
Porsche 944 Turbo Cup-504.jpg
Porsche 944 Turbo Cup-505.jpg
Porsche 944 Turbo Cup-506.jpg
Porsche 944 Turbo Cup-507.jpg
Porsche 944 Turbo Cup-508.jpg
Porsche 944 Turbo Cup-509.jpg
Porsche 944 Turbo Cup-510.jpg
Porsche 944 Turbo Cup-511.jpg
Porsche 944 Turbo Cup-512.jpg
Porsche 944 Turbo Cup-513.jpg
Details zum Inserat
Inseratsnummer
69558
Inseriert am
24.01.2024
Kategorie
Tourenwagen & GT-Fahrzeuge
Hersteller
Porsche
Wagenpass
Ja
Preistyp
Festpreis
Zustand
Gebraucht
StVZO
Ja
Hubraum
2449 ccm
Baujahr
1987
Leistung
290 PS
Fahrbereitschaft
Fahrbereit
Laufleistung
10100 km
Standort
73650 / Winterbach, Deutschland
Beschreibung
Porsche 944 Turbo Cup in sehr gutem Originalzustand und sofort einsatzbereit für die neue Saison.
Zusätzliche Informationen

Porsche 944 Turbo Cup in sehr gutem Originalzustand und sofort einsatzbereit für die neue Saison.

Mit seltener Straßenzulassung, dadurch auch außerhalb von den zahlreich, möglich Rennserien vielseitig einsetzbar.

Der Porsche wurde im französischen Cup eingesetzt und wurde dem Karosseriezustand nachzuschließen eher im Schongang und nicht um die Meisterschaft bewegt. Wir konnten zumindest keine gravierenden Vorschäden erkennen.

Im Jahr 2011 wurde er dann mit rund 4000 Kilometer von Freisinger Motorsport an einen Herren nach Düsseldorf verkauft. Dieser ließ den Porsche dann mit einer Straßenzulassung versehen und hat eine große Inspektion mit Wechsel aller Flüssigkeiten sowie Wechsel aller Zahnriemen mit Spannrolle durchführen lassen. Als i-Tüpfelchen steht auf der über 2.000, – Euro umfassenden Rechnung noch die Entfernung einer Beule hi.re. für 50,- Euro. Wir erinnern, dass es sich hierbei um ein Cup-Fahrzeug handelt!

Es sind dann weitere Rechnungen über Wartungen und Reparatur vorhanden. Eine umfassende Revision von zahlreichen Verschleißteilen, wie z.B. Radlager, Antriebswellen, alle Bremsscheiben und Beläge, alle Stoßdämpfer und ein Service erfolgte 2016 bei KM 9379. Ernsthafte Renneinsätze konnten wir keine erkennen.

Anfang 2023 erwarb der jetzige Besitzer den Cup-Porsche und setzte den Wagen nach erfolgtem Wechsel aller Flüssigkeiten mit neuen Semislicks beim Oldtimer Grand Prix bei den Tourenwagenlegenden für ein paar Runden ein.

Im November 2023 erfolgten dann noch eine Überholung der Bremssättel mit neuen Belägen.

Der Porsche fährt und funktioniert, wie er soll, befindet sich für ein Cup-Fahrzeug in außergewöhnlichen Zustand und kann in Rennserien nach Erneuerung vom Fahrersitz, Gurt und Feuerlöscher sofort in diversen Rennserien, wie z.B. der Youngtimer Trophy, Cup & Tourenwagen Trophy eingesetzt, Historic Championship C & S, Porsche PCHC, Histo Cup und vielen mehr sofort eingesetzt werden. Dank Straßenzulassung kann er natürlich auch ganz normal auf der Straße gefahren werden oder bei sämtlichen Track-Days viel Spaß bereiten.

Ein DMSB-Wagenpass inkl. Homologationsblatt ist ebenso vorhanden wie Deutsche Papiere mit gültiger HU/AU bis 07/2025. Ein Dicker Ordner mit zahlreichen Rechnungen, Belegen und Leistungsdiagramm liegt vor. Ebenso sind die originalen Magnesiumfelgen und ein zweiter Radsatz vorhanden.

Wer je einen 944 Turbo gefahren hat, weiß um die Qualitäten dieses Transaxle Sportwagens, der schon um so manchen deutlich leistungsstärkeren Renn- oder Sportwagen Kreise gefahren ist und bei nassen Bedingungen nahezu in kundiger Hand unschlagbar ist.

Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag, Inzahlungnahme evtl. möglich.

Gewerblicher Anbieter Registriert seit 23.10.2012
Brooklands Automobile e.Kfm.
Achim Rossmann
Talstr., 9
73650 Winterbach
Deutschland
Anbieternummer: 28187
Werben auf Motorsportmarkt.de
Erreiche Deine Zielgruppe auf Europs größtem Motorsport-Markt für gewerbliche & private Inserate
Weitere Inserate
Anbieter kontaktieren