• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 4.200 gewerbliche Anbieter

FERRARI 488 GT3 EVO

892.500,00 €
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
16.jpg
Ferrari_488_GT3_4252-3 Kopie (Groß).jpg
Ferrari_488_GT3_4252-5 Kopie (Groß).jpg
Ferrari_488_GT3_4252-6 Kopie (Groß).jpg
Ferrari_488_GT3_4252-9 Kopie (Groß).jpg
Ferrari_488_GT3_4252-10 Kopie (Groß).jpg
Details zum Inserat
Inseratsnummer
70652
Inseriert am
23.02.2024
Kategorie
Tourenwagen & GT-Fahrzeuge
Hersteller
Ferrari
Preistyp
Festpreis
Zustand
Gebraucht
StVZO
Nein
Baujahr
2016
Leistung
600 PS
Hubraum
4000 ccm
Wagenpass
Nein
Fahrbereitschaft
Fahrbereit
Laufleistung
7360 km
Standort
74385 / Pleidelsheim, Deutschland
Beschreibung
Erfolgreiche Renngeschichte
Zusätzliche Informationen

Der Ferrari 488 GT3 Evo

Der Ferrari 488 GT3 Evo 2020 ist das Ergebnis des Bestrebens von Ferrari, bestimmte Aspekte eines der erfolgreichsten Autos in der Geschichte der Marke weiter zu verfeinern. Erreicht wurde dies durch innovative Konzepte, die aus den Erfahrungen auf der Rennstrecke und dem Feedback der Teams, die mit dem 488 GT3 antreten, abgeleitet wurden. Aerodynamik, Fahrzeugdynamik, Ergonomie, Sicherheit und Zuverlässigkeit standen im Mittelpunkt der Entwicklung, natürlich unter Einhaltung der strengen Leistungs- und Aerodynamik-Grenzwerte des FIA-Reglements. Am Motor, einem V8-Doppelturbomotor mit einem 90-Grad-Winkel zwischen den Zylinderbänken, wurden keine Leistungssteigerungen oder Bauteiländerungen vorgenommen; er verfügt jedoch über ein neues Motormanagementsystem, das eine höhere Zuverlässigkeit und eine sanftere, präzisere Drehmomentabgabe ermöglicht. Auch die Fahrzeugelektronik wurde verbessert (einschließlich ABS und Traktionskontrolle). Im 488 GT3 Evo 2020 debütiert ein neuer Sitz, der in Zusammenarbeit mit Sabelt für den GT3 und den GTE entwickelt wurde. Dieser Sitz entspricht den neuen FIA-Sicherheitsvorschriften und ist nicht nur steifer und robuster, sondern auch 2,4 kg leichter. Die Gurte wurden mit neuen Riemen und einer neuen Schnalle ausgestattet. Das zusätzliche 24H/Endurance-Paket wurde speziell für Kunden entwickelt, die sich für Langstreckenrennen interessieren. Zur Grundausstattung gehören eine Frontstoßstange mit Zusatzscheinwerfern, Schnellkupplungen für Motoröl und Kühlmittel sowie eine Kohlefaserkupplung, Bremssättel aus dem GTE und Stahlradmuttern. Auf Wunsch sind Kühlmittelstandssensoren und Kraftstofffüllsensoren mit Warnleuchten sowie LED-Hauptscheinwerfer mit 4.500 Lumen erhältlich. Die aerodynamische Überarbeitung umfasste auch andere Teile der Front des 488 GT3, wie die Lüftungsöffnungen oben auf dem Flügel, die im Vergleich zum Vorgängermodell vergrößert wurden. Die hinteren Teile wurden komplett neu gestaltet, ebenso wie der vordere Teil der Tür, der sich nun stärker verjüngt, um die seitliche Strömung besser zu kanalisieren. Die Einführung des 488 GT3 Evo 2020 ermöglichte auch die Optimierung der Fahrdynamik, eine der Hauptstärken des 488 GT3. Zu den Änderungen gehört ein längerer Radstand, der nun mit dem des 488 GTE identisch ist. Ziel war es, die Reifennutzung zu optimieren, den Reifenverschleiß zu reduzieren und die Umstellung von GT3 auf GTE zu erleichtern. Die neuen Komponenten und Verbesserungen, die in der Version 2020 des 488 GT3 Evo eingeführt werden, sind auch als Upgrade-Kits für bestehende Fahrzeuge erhältlich. Die Erfolgsbilanz des 488 GT3 Evo ist beeindruckend. Seit seiner Einführung im Jahr 2016 und der jüngsten Evolution im Jahr 2020 hat das Modell 107 Meisterschaften, 407 gewonnene Rennen und 770 internationale Starts vorzuweisen. Diese bemerkenswerten Zahlen sind ein eindrucksvoller Beleg für die überragende Leistungsfähigkeit und Wettbewerbsstärke dieses exquisiten Rennwagens.

Der hier angebotene Ferrari 488 GT3 in der Evolution-Spezifikation wurde im Jahr 2016 an das Renn Team HubAuto Racing ausgeliefert und wurde in den folgenden Jahren von diesem erfolgreich eingesetzt. Die detaillierte Auflistung der Renneinsätze finden Sie weiter unten im Text. Im Jahr 2020 wurde der Wagen durch Ferrari mit dem EVO Paket versehen, allerdings aufgrund der Corona Pandemie nicht mehr im Rennbetrieb bewegt. Mit einer extrem geringen Laufleistung auf sämtlichen Komponenten, sowie einer umfangreichen Ausstattung in Form von Reifendrucküberwachungssystem, Trinksystem, Klimaanlage und Langstreckenbremsen ist dieser Wagen umgehend einsatzbereit. Der aktuelle Motor hat eine Laufleistung von 7.352 KM, während das Getriebe 4.157 KM zurückgelegt hat.

Nachfolgend die Rennhistorie im Detail:

Super Taikyu 2016

Twin Ring Motegi 8th

 Sportsland Sugo 6th

 Suzuka Circuit 2nd

Fuji Speedway 7th

Okayama Circuit 5th

FIA GT Macau 5th

SRO Sepang ProAm 1st

Super Taiku 2017

Twin Ring Motegi 4th

Sportsland Sugo 4th

Suzuka Circuit 5th

Autopolis Racing course 3rd

Taiwan Festival of Speed GT Master 1st

Für Detailfragen steht Ihnen unser Verkaufspersonal jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Fahrzeugbesichtigungen grundsätzlich nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich sind.

Gewerblicher Anbieter Registriert seit 24.01.2024
Mechatronik GmbH
Pascal Stephan
Stuifenstraße 54
74385 Pleidelsheim
Deutschland
Anbieternummer: 67835
Werben auf Motorsportmarkt.de
Erreiche Deine Zielgruppe auf Europs größtem Motorsport-Markt für gewerbliche & private Inserate
Weitere Inserate
black_3.jpg
30.01.2018
Renault RS01
Details
Anbieter kontaktieren