• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 4.200 gewerbliche Anbieter

Ford RS 200

320.000,00 € VB
DSC05033_Bildgröße ändern.JPG
DSC05028_Bildgröße ändern.JPG
DSC05052_Bildgröße ändern.JPG
DSC05061_Bildgröße ändern.JPG
DSC05025_Bildgröße ändern.JPG
DSC05023_Bildgröße ändern.JPG
DSC05040_Bildgröße ändern.JPG
DSC05043_Bildgröße ändern.JPG
DSC05053_Bildgröße ändern.JPG
DSC05034_Bildgröße ändern.JPG
DSC05038_Bildgröße ändern.JPG
DSC03600_Bildgröße ändern.JPG
DSC02485_Bildgröße ändern.JPG
DSC02477_Bildgröße ändern.JPG
DSC02476_Bildgröße ändern.JPG
Details zum Inserat
Inseratsnummer
69488
Inseriert am
21.01.2024
Kategorie
Classics
Hersteller
Ford
Zustand
Gebraucht
Preistyp
VB
StVZO
Ja
Standort
54657 / Neidenbach, Deutschland
Beschreibung
Original RS 200
Zusätzliche Informationen

Das Wort einmalig sollte man mit bedacht wählen , aber ich glaube das es bei diesem Auto wohl zu trifft.

Bei unserm RS 200 handelt es sich um einen der wenigen Ford presse Autos und mit Ford Zulassung. .

Der Wagen wurde von Bob Howe genutzt und gefahren.

Bei den ein oder anderen offiziellen Ford Presseveranstaltung wurde der Wagen unter anderem , nachweislich von Jackie Steward,Damon Hill, Robert Droogmans und König Hussain von Jordanien gefahren.

Er ist wohl der letzte Original RS 200 der von Ford Boreham verkauft wurde.

Vor dem Verkauf wurde das Fahrzeug komplett neu (neuer Motor, Getriebe,Diffs,Bremsen, Stoßdämpfer und vieles mehr)aufgebaut, und mit Kundenwünschen voll gepackt.

Die Laufleistung von ca. 9500Km beziehen sich auf die Laufleistung nach dem Wiederaufbau und Auslieferung nach Deutschland.

So wurden alle Rahmenteile pulverbeschichtet, das Cockpit wurde mit echt Leder bezogen, er bekam Speedline Felgen montiert, und um den Spaß zu erleichtern, gibt es auch noch eine Servo Lenkung.

Alle gemachten Aussagen lassen sich mit Schreibe von Bob Howe und Ford belegen.

Zum Fahrzeug gehören Prospekte, Original RS 200 OWNER Manuel, und vieles mehr.

Des Weiteren gibt es die Möglichkeit gegen Aufgeld noch einiges an sehr interessanten Ersatzteile zu erwerben.

Der Wagen wurde in 1988 vom 1. Besitzer in Deutschland zugelassen und ist seit 2000 in meinem Besitz.

Folglich ist es einer der ganz wenigen RS 200 wo sich die Geschichte lückenlos nachvollziehbar ist.

Die Kontaktaufnahme potenzieller Interessenten sollte in einem vernünftigen Deutsch und unter Angabe des vollständigen Namens und ggf. einer Telefonnummer erfolgen. Alle anderen Anfragen werden nicht beantwortet.

Inzahlungnahme eines Original Ford Rally oder Rennwagen wäre vielleicht möglich.

Privater Anbieter Registriert seit 09.07.2009
Roman Bielan
Humerichtstrasse 2
54657 Neidenbach
Deutschland
Anbieternummer: 22357
Werben auf Motorsportmarkt.de
Erreiche Deine Zielgruppe auf Europs größtem Motorsport-Markt für gewerbliche & private Inserate
Weitere Inserate
1.jpg
05.02.2024
Mercedes 190
Details
1.jpg
26.01.2024
Porsche 912E
Details
IMG_0874.jpeg
18.01.2024
BMW E30 M3
Details
1.jpg
03.01.2024
Ford Mustang
Details
2.jpg
05.02.2024
Citroen SM
Details
Oldtimertrackday_MAO_02-03-04-2022 3144.jpg
31.01.2024
Golf MK3 VR6
Details
Anbieter kontaktieren