• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 4.200 gewerbliche Anbieter

Ford Puma 1,7l Zetec Rennmotor 24h

3.500,00 € VB
13F8D61D-53F6-47F9-8788-4F64FBEAE2CE.jpeg
A289CF7E-09BF-4D9A-A2DD-6B94131D9605.jpeg
Details zum Inserat
Inseratsnummer
65953
Inseriert am
22.09.2023
Kategorie
Komplette Motoren
Hersteller
Sonstige
Zustand
Gebraucht
Preistyp
VB
Standort
66978 / Clausen, Deutschland
Beschreibung
Ford Puma Rennmotor 1,7l mit 165 PS
Zusätzliche Informationen

Verkaufe einen Ford Puma Rennmotor, welcher speziell für den Werkseinsatz von Ford bei dem 24h Rennen auf dem Nürburgring von ACS gebaut wurde.

Ich besitze den Motor seit ca. 10 - 12 Jahren. Jedoch wurde er erst vor 3 Jahren eingebaut. 

In diesem Zuge wurde auch direkt der Zahnriemen sowie die Wasserpumpe erneuert und die Nockenwelle neu eingemessen.

Zum Angebotsumfang gehört der komplette Motor mit Ansaugbrücke und Drosselklappe, jedoch ohne Lichtmaschine und Abgaskrümmer.

Zusätzlich kann noch ein freiprogrammierbares DTA T4 Steuergerät inkl. einem Adapterkabelbaum dazu erworben werden. Das Adapterkabel passt Plug&Play auf den Cup Kabelbaum. Der Motor wurde mit diesem Steuergerät abgestimmt und gefahren. ( Preis +1100€)

Der Motor wurde bei mir nur bei 4 Bergrennen, 1 Slalom sowie 2 Trackdays gefahren.

Aktuell ist der Motor noch eingebaut und kann auch gerne besichtigt werden. Auch eine kleine Probefahrt als Beifahrer wäre möglich. 

Verkauf wegen Rückrüstung auf original Cup Stand.

Anbieter kontaktieren
Privater Anbieter Registriert seit 06.12.2012
Tobias Schäfer
66978 Clausen
Deutschland
Anbieternummer: 28426
Werben auf Motorsportmarkt.de
Erreiche Deine Zielgruppe auf Europs größtem Motorsport-Markt für gewerbliche & private Inserate
Weitere Inserate
IMG_3103.jpeg
06.04.2024
BMW M3 E36
Details
Anbieter kontaktieren