• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 600 registrierte Händler

Motor Formel BMW Formel Junior Formula

0 € VB
IMG_2834.JPG
IMG_2815.JPG
IMG_2820.JPG
IMG_2835.JPG
Privater Anbieter Registriert seit 01.09.2014
54578 Kerpen
Deutschland
Details zum Inserat
Inseratsnummer
30920
Inseriert am
01.09.2014
Kategorie
Sonstige-Teile
Hersteller
Sonstige
Zustand
Gebraucht
StVZO
Nein
Preistyp
VB
Standort
54578 / Kerpen, Deutschland
Beschreibung
Habe hier noch einen BMW Ersatzmotor . Ich gehe davon ...
Zusätzliche Informationen

Habe hier noch einen BMW Ersatzmotor . Ich gehe davon aus das es ein Ersatzmotor für den Formel BMW FB02 ist , ggf. Formel Junior / Formula BMW ist . Genaues weiss ich leider nicht. Ich würde mich freuen wenn mir jemand mehr dazu berichten könnte.

Laut Motorkennung 114EA ist es der bekannte BMW K1100RS Motor .

Soviel ich aber rausgefunden habe wäre im Formel BMW ein K1200RS Motor drin.

Der Motor wurde damals neu aufgebaut / revidiert , lief auf dem Prüfstand , wurde dann so als Ersatz auf die Rennstrecke mitgenommen .

Ich wollte ihn immer in ein Renn-Motorradgespann einbauen , komme aber leider nicht mehr dazu.

Ist jetzt viel zu schade das er in der Garage rum steht. Bitte schaut euch die Bilder an . Ich habe nur den Motor inkl. Zündspulen , so wie er auf den Bildern zu sehen ist , ohne Kabelbaum , ohne Steuergeräte , ohne Getriebe . Eine Schwungscheibe ist verbaut , ob es die aus der Rennserie ist weiss ich nicht. Bitte beachten , er wurde damals als Ersatzmotor genutzt , ich kann also nicht sagen welche Innereien da drin sind , der Magnesium Ventildeckel ist nicht vorhanden , aber dafür der normale Ventildeckel . Falls mir jemand etwas zu dem Motor sagen kann wäre ich auch sehr dankbar.

Falls ihr größere Bilder benötigt dann bitte mailt mir eure Mailadresse rüber.

Der Preis ist Verhandelbar , macht mir einfach ein faires Angebot

Grüße Pascal

Anbieter kontaktieren
Fehler / Feedback
Ihr Feedback ist gefragt!

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an

Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen
(mindestens 20 Zeichen)

*Optionale Angaben