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Audi Seat Skoda Vw Aluminium Querlenker

Rennsportteile / Auto

Verkauf  12.3.2013  ren27405  Gebraucht    Räder / Bremsen / Fahrwerk  EUR 730
Beschreibung:

Verbauort:
Vorderachse Golf 5/6 Audi A3 Seat Leon

Ersetzt OEM Teilenr.:
1K0407153G



Beschreibung:

Vorteile auf einen Blick

Supaloy Querlenker



weniger ungefederte Masse

präziseres Lenkverhalten, besseres Handling

mehr positiver Nachlauf für weniger Untersteuern in Kurven

SuperTrac „Anti Lift“-Technologie für mehr Traktion auf der Geraden

Polyurethan-Fahrwerksbuchsen mit langer Lebensdauer

Traggelenk

Korrektur des Rollzentrums bei tiefergelegten Fahrzeugen

Sturzeinstellung im Bereich von 1,5°



1. extrem leichter Supaloy Querlenker

Leichter, schlanker, weniger ungefederte Masse*

44% leichter als der originale Stahlquerlenker

Korrosionresistentes "Supaloy" Aluminium

= besseres Handling und Fahrgefühl in Kurven


2. besseres Fahrverhalten und lange Lebensdauer

durchdachtes Design der Polyurethan-Buchsen

Edelstahl Bolzen

Rändelung in der Bohrung um das Fett zu speichern

= präzisere Lenkung, maximale Haltbarkeit, keine Quietschgeräusche



3. Exzellente Qualität und Verarbeitung

Spezieller Edelstahl-Einsatz

Buchse direkt mit hochfestem Aluminium-Lagerbock chemisch-gebunden

= besseres Einlenkverhalten, direktere Lenkung


4. Performance Grip Dynamics Technologie

bis zu 1,5° mehr positiver dynamischer Nachlauf für mehr Grip in den Kurven

SuperTrac „Anti-Lift“ Geometrie für mehr Traktion auf der Geraden

= weniger Untersteuern, schnellere Kurvengeschwindigkeiten





Der Anti Lift-Lagerbock erhöht den dynamischen Nachlauf um BIS ZU 1,5°.
Szenario: In einer Kurve wird die Aufnahme des Lenkers in der hinteren Buchse des kurvenäußeren Rades nach innen gedrückt, was einen dynamischen Nachlaufverlust von bis zu 1° zur Folge haben kann. Dieser Verlust ist umso höher, wenn es sich um eine Standardbuchse mit "Freiräumen" handelt. Diese Gummibuchsen sind in der Regel in allen Modellen mit geringeren Motorisierungen ab Werk verbaut.
Modelle wie z.B. S3, Golf R oder Seat Cupra besitzen in der Regel an dieser Stelle eine Gummi-Vollmaterial-Buchse: Hierbei ist der Nachlaufverlust aufgrund des Vollmaterials nicht so hoch, da die Buchse unter Last stabiler ist. Dennoch ist der Nachlaufverlust deutlich größer als mit einer härteren PU-Buchse.
Grundsätzlich kann man also sagen, dass der effektive dynamische Nachlaufverlust sich aus Härtegrad und Position der Exzenterbohrung errechnen lässt. Bei einer Achsvermessung ist somit nur der zusätzliche Nachlauf (sog. statischer Nachlauf) messbar, der durch die Exzenterbohrung erzeugt wird.

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