Audi Seat Skoda Vw Aluminium Querlenker
- Inseratsnummer
- 27405
- Inseriert am
- 12.03.2013
- Kategorie
- Sonstige-Teile
- Hersteller
- Sonstige
- Preistyp
- Festpreis
- Zustand
- Gebraucht
- StVZO
- Nein
- Standort
- 2232 / Deutsch-Wagram, Österreich
Verbauort: Vorderachse Golf 5/6 Audi A3 Seat Leon
Ersetzt OEM Teilenr.: 1K0407153G
Beschreibung:
Vorteile auf einen Blick
Supaloy Querlenker
weniger ungefederte Masse
präziseres Lenkverhalten, besseres Handling
mehr positiver Nachlauf für weniger Untersteuern in Kurven
SuperTrac „Anti Lift“-Technologie für mehr Traktion auf der Geraden
Polyurethan-Fahrwerksbuchsen mit langer Lebensdauer
Traggelenk
Korrektur des Rollzentrums bei tiefergelegten Fahrzeugen
Sturzeinstellung im Bereich von 1,5°
-
extrem leichter Supaloy Querlenker
Leichter, schlanker, weniger ungefederte Masse*
44% leichter als der originale Stahlquerlenker
Korrosionresistentes "Supaloy" Aluminium
= besseres Handling und Fahrgefühl in Kurven
-
besseres Fahrverhalten und lange Lebensdauer
durchdachtes Design der Polyurethan-Buchsen
Edelstahl Bolzen
Rändelung in der Bohrung um das Fett zu speichern
= präzisere Lenkung, maximale Haltbarkeit, keine Quietschgeräusche
-
Exzellente Qualität und Verarbeitung
Spezieller Edelstahl-Einsatz
Buchse direkt mit hochfestem Aluminium-Lagerbock chemisch-gebunden
= besseres Einlenkverhalten, direktere Lenkung
-
Performance Grip Dynamics Technologie
bis zu 1,5° mehr positiver dynamischer Nachlauf für mehr Grip in den Kurven
SuperTrac „Anti-Lift“ Geometrie für mehr Traktion auf der Geraden
= weniger Untersteuern, schnellere Kurvengeschwindigkeiten
Der Anti Lift-Lagerbock erhöht den dynamischen Nachlauf um BIS ZU 1,5°. Szenario: In einer Kurve wird die Aufnahme des Lenkers in der hinteren Buchse des kurvenäußeren Rades nach innen gedrückt, was einen dynamischen Nachlaufverlust von bis zu 1° zur Folge haben kann. Dieser Verlust ist umso höher, wenn es sich um eine Standardbuchse mit "Freiräumen" handelt. Diese Gummibuchsen sind in der Regel in allen Modellen mit geringeren Motorisierungen ab Werk verbaut. Modelle wie z.B. S3, Golf R oder Seat Cupra besitzen in der Regel an dieser Stelle eine Gummi-Vollmaterial-Buchse: Hierbei ist der Nachlaufverlust aufgrund des Vollmaterials nicht so hoch, da die Buchse unter Last stabiler ist. Dennoch ist der Nachlaufverlust deutlich größer als mit einer härteren PU-Buchse. Grundsätzlich kann man also sagen, dass der effektive dynamische Nachlaufverlust sich aus Härtegrad und Position der Exzenterbohrung errechnen lässt. Bei einer Achsvermessung ist somit nur der zusätzliche Nachlauf (sog. statischer Nachlauf) messbar, der durch die Exzenterbohrung erzeugt wird.
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2232 Deutsch-Wagram
Österreich
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