Motorsportmarkt www.mediasports.net
 

Polo Cup 1,8 Turbo

Rennfahrzeuge / Tourenwagen

Verkauf  23.3.2010  ren21203  Gebraucht  VW   2007  Nein / Nein     Preis auf Anfrage
Beschreibung:

Absolut neuwertiger Markenpokal-Rennwagen, aufgebaut von Volkswagen Motorsport.
Hierbei handelt es sich aber nicht um den 2,0 l Sauger aus dem deutschen Cup, sondern um einen der seltenen 1,8 Turbos.
Dieser Wagen war noch NIE auf einer Rennstrecke, stattdessen wurde er von VW Motorsport und Castrol als Werbefahrzeug eingesetzt.
Außerdem wurde er bei Geschicklichkeitsslaloms eingesetzt, bei denen es allerdings nicht um Bestzeiten geht.
Die Laufleistung beträgt 2300 km, die Lenkung und die vordere Aufhängung wurde erneuert bzw. revidiert.
8 Slicks (angefahren) sind im Preis enthalten.

Motor: Reihen-Vierzylinder-Ottomotor, Turbo, vier Ventile pro Zylinder, zwei obenliegende Nockenwellen
Hubraum: 1781 cm³
Leistung: 200 PS bei 5800 Umin-1
Drehmoment: 250 Nm bei 2200 Umin-1
Motormanagement: Bosch MED9 mit E-Gas


Kraftübertragung:
Frontantrieb, Sechsgang-Schaltgetriebe, angepasste Übersetzung und Gangräder, Leichtbau-Schwungrad, Differenzialsperre
Kupplung: Hydraulisch betätigte Sintermetall-Renn-Kupplung

Fahrwerk:
Vorderachse: McPherson-Federbeinachse mit Dreieckslenker
Hinterachse: Verbundlenkerachse mit Längslenkern
Gewinde-Fahrwerk, Dämpfer in Zug- und Druckstufe auf Renneinsatz abgestimmt
Lenkung: elektro-hydraulisch unterstützte Zahnstangenlenkung
Bremsanlage ATE-Rennsport-ABS, innenbelüftete Faustsattel-Scheibenbremsen vorne und hinten

Reifen: Dunlop 200/605-17 (Slick- und Regenreifen)

Aufbau: selbsttragende Karosserie, Überrollkäfig nach FIA-Norm, Aerodynamik-Kit

Cockpit: Volkswagen Airbag-Sportlenkrad, Recaro-Rennsitz mit Kopfprotektor, Sechspunkt-Gurt, Sicherheits-Gitternetz, Feuerlöschanlage

Dimensionen:
Länge/Breite/Höhe 3.897/1.670/1.420 mm
Spurweite 1455 mm vorne, 1415 mm hinten
Radstand 2.460 mm

Leergewicht 1.060 kg

Anzeige
Anbieter

Deutschland - 30926 Seelze