Absolut neuwertiger Markenpokal-Rennwagen, aufgebaut von Volkswagen Motorsport. Hierbei handelt es sich aber nicht um den 2,0 l Sauger aus dem deutschen Cup, sondern um einen der seltenen 1,8 Turbos. Dieser Wagen war noch NIE auf einer Rennstrecke, stattdessen wurde er von VW Motorsport und Castrol als Werbefahrzeug eingesetzt. Außerdem wurde er bei Geschicklichkeitsslaloms eingesetzt, bei denen es allerdings nicht um Bestzeiten geht. Die Laufleistung beträgt 2300 km, die Lenkung und die vordere Aufhängung wurde erneuert bzw. revidiert. 8 Slicks (angefahren) sind im Preis enthalten.
Motor: Reihen-Vierzylinder-Ottomotor, Turbo, vier Ventile pro Zylinder, zwei obenliegende Nockenwellen Hubraum: 1781 cm³ Leistung: 200 PS bei 5800 Umin-1 Drehmoment: 250 Nm bei 2200 Umin-1 Motormanagement: Bosch MED9 mit E-Gas
Kraftübertragung: Frontantrieb, Sechsgang-Schaltgetriebe, angepasste Übersetzung und Gangräder, Leichtbau-Schwungrad, Differenzialsperre Kupplung: Hydraulisch betätigte Sintermetall-Renn-Kupplung
Fahrwerk: Vorderachse: McPherson-Federbeinachse mit Dreieckslenker Hinterachse: Verbundlenkerachse mit Längslenkern Gewinde-Fahrwerk, Dämpfer in Zug- und Druckstufe auf Renneinsatz abgestimmt Lenkung: elektro-hydraulisch unterstützte Zahnstangenlenkung Bremsanlage ATE-Rennsport-ABS, innenbelüftete Faustsattel-Scheibenbremsen vorne und hinten
Reifen: Dunlop 200/605-17 (Slick- und Regenreifen)
Aufbau: selbsttragende Karosserie, Überrollkäfig nach FIA-Norm, Aerodynamik-Kit
Cockpit: Volkswagen Airbag-Sportlenkrad, Recaro-Rennsitz mit Kopfprotektor, Sechspunkt-Gurt, Sicherheits-Gitternetz, Feuerlöschanlage
Dimensionen: Länge/Breite/Höhe 3.897/1.670/1.420 mm Spurweite 1455 mm vorne, 1415 mm hinten Radstand 2.460 mm
Leergewicht 1.060 kg