• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 4.200 gewerbliche Anbieter

Audi TT-R ABT SportsLine

150.000,00 € VB
20170214_235947.jpg
IMG-20170213-WA0020.jpg
IMG-20170213-WA0021.jpg
IMG-20170213-WA0053.jpg
IMG-20170213-WA0056.jpg
IMG-20170213-WA0057.jpg
In cocpit.jpg
Laurent_Aiello_DTM Champion 2002.jpg
Test Braga 1.jpg
Test Braga 2.jpg
Test Braga 3.jpg
Test Braga 4.jpg
20170214_235920.jpg
2003 dorsal 1.jpg
20170213_224751.jpg
Details zum Inserat
Inseratsnummer
537439
Inseriert am
07.03.2017
Kategorie
Sonstige-Rennfahrzeuge
Hersteller
Audi
Zustand
Gebraucht
StVZO
Nein
Preistyp
VB
Baujahr
2002
Hubraum
4 ccm
Leistung
455 PS
Standort
36416 / Tameiga - Mos, Spanien
Beschreibung
ABT SportsLine Audi TT-R ex Laurent Aiello DTM Champion 2002
Zusätzliche Informationen

Mit dem ABT TT-R hat ABT Sportsline in der Saison 2002 die schönsten Motorsporterfolge gefeiert. Die ABT TT-R waren kaum zu schlagen: Bei neun von zehn DTM-Läufen stand mindestens ein ABT-Pilot auf dem Podest und am Ende gewann Laurent Aiello im gelben ABT TT-R den DTM-Titel.

Dieses Fahrzeug, gefahren von Laurent Aiello selbst, überzeugte 2002 auf der ganzen Linie. Freund und Feind waren sich nach der Saison einig, dass der beste Fahrer auf dem besten Auto verdient den Titel gewonnen habe. Der Franzose gewann vier Rennen und punktete in neun von zehn Rennen. Der Abt TT-R erwies sich dabei seinem größten Konkurrenten, dem Mercedes CLK-DTM als leicht überlegen, was neben der maximalen Leistung vor allem an seiner guten Fahrbarkeit lag.

Damaliger Kaufpreis (2002) ab ca. 500.000, - EUR

Karosserie: Gitterrohr-Rahmen mit integrierter CFK-Fahrer-Sicherheitszelle

Fahrwerk: Doppel-Querlenker-Achsen vorne undhinten zentrale Radbefestigung verstellbare Stabilisatoren vorne und hunten Servolenkung

Bremsen: Innenbelüftete Carbonscheiben. Sechs-Kolben-Aluminium-Bremssättel vorne, Vier-Kolben-Aluminium-Bremssättel hinten (AP)

Aerodynamik: Aerodynamische Modifikationen an Bugschürze und Seitenteilen, flascher Unterboden, Heckdiffusor, DTM-vorgeschriebener Flügel, Hecklippe des ABT-TT Limited Kraftübertragung: Heckantrieb, längs eingebautes Transaxle-Renngetriebe (Hersteller- Newland) mit sechs Gängen, geradeverzahnt, unsynchronisiert, sequenzielles Schaltschema, feste Gangrad Übersetzungen

Motor/Zylinder: ABT V8 DTM-Motor, vorne längs eingebaut. Anordnung Zylinder-Bohrwinkel 90, Zylinderabstand 102mm, 4 obenliegende Nockenwellen, über Kette angetrieben, 4 Ventile pro Zylinder Gewicht: 1.080 kg eubschließlich Fahrer Räder: BBS, vorne 9x18 Zoll, hinten 11x18 Zoll Reifen: vorne 240/650 R 18, hinten 280/650 R 18 Länge 4.322mm, Breite 1.850mm, Höhe 1.201mm Radstand 2.600mm Spurweite 1.615mm vorne, 1.539mm hinten Tankinhalt 70 Lieter Leistung: ca. 335kW (455PS) bei 6.800 U/min, Ansaugluftbegrenzer 2x28mm Durchmesser Max Drehmoment ca. 510 Nm bei 6.000 U/min Das Auto im Jahr 2005 ging in den Hände von Tomas Liedl in die Slowakei, in der es von 2005 bis 2011 lief (siehe Pässe mit allen Renen zu dieser Zeit). Im Jahr 2013 wurde Antonio Garcia neuer Eigentümer, fuhr aber keine Rennen. Ende 2015 erwarb das Team Abad Competició in Spanien das Fahrzeug und nahm an 5 Nationalen Bergrennen teil. In 2015 wurde es komplett überarbeitet und in den Teamfarben Weiß, Blau Rot dekoriert.

Das Auto wird mit folgendem Zubehör übergeben: 22 Räder, Karbon Bremsensätze, verschiedene Getriebeübersetzungen , zweites Motorsteuergerät , diverse Lager, 2 Kupplungen (Karbon), Computerprogramme und Datenerfassungsgeräte usw.

Gewerblicher Anbieter Registriert seit 23.02.2017
Carclassic
Alberto Conde
Av. Peinador 45
36416 Tameiga - Mos
Spanien
Anbieternummer: 35669
Werben auf Motorsportmarkt.de
Erreiche Deine Zielgruppe auf Europs größtem Motorsport-Markt für gewerbliche & private Inserate
Weitere Inserate
Anbieter kontaktieren