Motorsportmarkt www.mediasports.net
 

Schnitzer BMW M3 e30 DTM 92' Warsteiner

Rennfahrzeuge / Tourenwagen

Verkauf  22.11.2017  ren539376  Gebraucht  BMW   1992  Nein / Ja 2499  333  Preis auf Anfrage
Beschreibung:

Schnitzer BMW M3 e30 DTM, Warsteiner – Ravaglia, No. M3/1-252R
Bei dem hier angebotenen Renn-Fahrzeug handelt es sich um eine detailgetreue Replika - DTM Meisterschaftsfahrzeug Fahrer Roberto Ravaglia - nach historischem Vorbild orig. BMW Schnitzer / Warsteiner Chassis No. M3/1-252 aus DTM Saison 92'. Vollumfängliche Aufbauhistorie, lückenlose Dokumentation der Teilenummerverwendung (orig. BMW Rennsportteile / sonstige Zulieferer - Fremdlieferanten) Komponentenbezug für etwaige zukünftige Reparaturen - Wertgutachten vorhanden.

Fahrzeug-Historie (vollständig nachweisbar, ab 2003 in Eigenbesitz)
• Bergrennen
• RCN / VLN
• Vollständige Restaurierung / Aufbau Schnitzer M3/1-252R in 2012/2013
• HCA / Histo Cup (www.histo-cup.at), Klassensieger Youngtimer Saison 2015, Gesamtsieger Youngtimer - Saison 2016
• TWC / Tourenwagen Classics (www.tourenwagen-classics.de), Fahrer Ex-DTM Profi Marc Hessel - Saison 2017

Farbe / Design:
Aussenfarbe: RAL Weiß
Innenfarbe: orig. BMW Zinoberrot
Folierung: Schnitzer - Warsteiner nach historischem Vorbild No. M3/1-252

Powertrain:
Motor:
2,5l Motor DTM Stand 91' (ca. 10 Betriebsstunden seit letzter Revision)
Flachschieber mit Carbonairbox, Edelstahl-Fächerkrümmer & Edelstahl-Auspuffanlage
330PS lt. aktuellem Leistungsdiagramm

Getriebe:
Getrag DTM 5-Gang inkl. Kühlung – revidiert 04/17, leichtes Schwungrad mit 2 Scheiben Sinterkupplung inkl. Getriebe-Glockenkühlung

HA:
Differenzial mit Drexler Sperre inkl. Kühlung – revidiert 03/17 (unterschiedliche Übersetzungen vorhanden)

Elektrik -/ Elektronik:
MoTeC M84 Steuerung, Bosch Motorsport / MoTeC Sensorik, Vollsequenzielle Einspritzung, Kontaktlose Zündung, Digital - Dash mit Datenlogger, leichter Kabelbaum -/ Sicherungskasten, Lithium-Ionen Batterie, fest installierter Zeittransponder

Karosserie:
Einschweißzelle gemäß aktuellem FIA Standard mit Hebeanlage und Domanbindung an VA & HA, Body Kit DTM Stand 92' aus CFK, inkl. CFK Instrumententafel

VA:
Gruppe A Vorderachse, DTM Stand 92' OHNE Zentralverschlussradträger, Federbeine – revidiert 03/17, 3-Fach verstellbare Stabis, Domlager mit Radlastverstellung, hydraulische Lenkung, alle Uniballanbindungen / Gelenke Neu

HA:
Gruppe A Hinterachse, DTM Stand 91' OHNE Zentralverschlussaufnahme, Federbeine – revidiert 03/17, 3-Fach verstellbare Stabis, alle Uniballanbindungen / Gelenke Neu

Bremse:
VA: 6 Kolben 346mm (belüftet), lackiert / revidiert 02/17
HA: 4 Kolben 299mm, lackiert / revidiert 02/17,
Bosch ABS, Bremskraftregelventil

Felgen / Räder:
1 Satz BBS 8,5 x 17‘‘Lochkreis 5x120mm , E50 geschmiedet - mehrteilig / revidiert neu abgedichtet 04/17
3 Sätze ATS 9 x 17‘‘Lochkreis 5x120mm, einteilig DTC Styling

Sicherheit:
ATL Saver Cell mit Catchtank, FIA CFK Schalensitz, 6-Punkt Gurt, FIA Feuerlöschanlage (Gas), FIA Fensternetz

Info:
Umfangreiches Ersatzteilpaket bestehend aus: Ersatz-Getriebe 0 KM, Ersatz-Differenzial mit Drexler Sperre 0 KM, Ersatz Wasser-/ Öl Kühler, Ersatz Bodykit Leichtbau - neu lackiert, 2 Sätze Querlenker Stand 89’ mit zugehöriger Uniballanbindung, Ersatz Hinterachs-/ Vorderachsträger, Evo2 Krümmer mit Edelstahl Auspuffanlage (Langstreckenversion Drehmomentoptimiert – für geringere Höchstdrehzahl), DVD Kamera System mit Tracklogger, Funkvorbereitung, Analoge Dash-Instrumente, Orig. BMW Motronik Steuergerät, Lambda-Breitbandmonitorkit, Alpha-N Steuerung, Ersatz CFK Sitz, DMSB Wagenpass Neu.
Das Fahrzeug ist "ready for race", erfüllt technisch sämtliche FIA-Abnahmekriterien für Rundstreckenrennen und befindet sich optisch - auf dem so genannten „Museumszustand“ -, keine Vorschäden / Unfälle etc.

Bei Kaufabschluss kann auf Wunsch der kostenfreie Rennstreckensupport / Einweisung in die Technik des Fahrzeugs, für die erste Veranstaltung einmalig angeboten bzw. in Anspruch genommen und sichergestellt werden.

Preis auf Anfrage - bitte nur Zuschriften ernst gemeinter Interessenten!

********English Version below********

Schnitzer BMW M3 e30 Group A, Warsteiner - Ravaglia No. M3/1-252R
The racing car offered here is a detailed replica - DTM championship car, driver Roberto Ravaglia - according to historical role model orig. BMW Schnitzer / Warsteiner chassis no. M3/1-252, from the DTM season 92'. Construction log, Valuation report available.

Vehicle history (fully documented from 2003 onwards)
• Hill climb races
• RCN / VLN endurance races
• Complete restoration / construction Schnitzer M3/1-252R in 2012/2013
• HCA / Histo Cup (www.histo-cup.at), Winner in Class Youngtimer Season 2015, Overall Winner Youngtimer Season 2016
• TWC / Touren Wagen Classics (www.tourenwagen-classics.de), Driver Ex-DTM Professional Marc Hessel - Season 2017

Color / Design:
Exterior color: RAL White
Internal color: orig. BMW Zinoberrot
Wrapping: Warsteiner according to historical role model BMW Team Schnitzer / Driver Roberto Ravaglia No. M3/1-252

Powertrain:
Engine: 2,5l Engine DTM version 91’ (ca.10h workin houres since Revision)
Flat slider system with carbonairbox, stainless steel exhaust manifold & stainless steel exhaust system, 330HP according to current performance diagram

Gearbox:
Getrag DTM 5-speed including cooling – revised on 04/17, light flywheel with 2 disc sinter clutch, Gearbox-bell cooling

Differential:
Differential with Drexler limited slip including cooling – revised on 03/17, various rear axle ratio available

Electric:
MoTeC M84 control system, Bosch / MoTeC sensor technology, fully sequential injection, contactless ignition, digital dash with data logger, light wiring harness -/ fuse box, lithium-ion battery super light, full integrated race time transponder

Chassis/Body:
Welding cell in accordance with the latest FIA standard with lifting system and dome connection to VA & HA, body kit of carbonfibre - widening DTM version 92' incl. instrument panel of carbonfibre

Front axle:
Group A front axle, DTM version 92' WITHOUT central locking system, spring legs revised on 03/17, 3-position adjustable stabilizers, dome bearing with wheelload adjustment, hydraulic steering, all uniball connections / joints new

Rear axle:
Group A rear axle, DTM version 91' WITHOUT central lock, spring legs revised on 03/17, 3-position adjustable stabilizers, all uniball connections / joints new

Brakes:
VA: 6 piston 346 mm (vented), painted and revised on 02/17,
HA: 4 pistons 299mm, revised, painted and revised on 02/17,
Bosch ABS, brake control valve

Rims:
1 set BBS 5 hole 8,5 x 17‘‘ 5x120mm , DTM Styling E50 revised on 04/17
3 set ATS 5 hole 9 x 17‘‘ Lochkreis 5x120mm

Safety:
ATL saver cell with catch tank, FIA CFK Seat, FIA 6-point belts, FIA fire extinguishing system (gas), FIA window net

Info:
Comprehensive spare parts package consisting of: replacement gearbox 0 km, spare differential Drexler limited slip 0 KM, water -/ oil cooler, spare body kit lightweight of carbon fibre CFK - painted new, 2 set wishbone 89’standard, rear axle -/ front axle support, orig. BMW Evo 2 exhaust manifold & stainless steel exhaust system for endurance races - torqueoptimized, DVD camera system with tracklogger, radio preparation, analog dash instruments, orig. BMW control unit, lambda broadband monitor kit, Alpha-N control unit, spare seat, DMSB car pass new.
The vehicle is "ready for race", technically fulfills all FIA acceptance criteria for circuit races and is optically nearly based on “museum” conditions - no pre-accidents / damages etc.

Price on request - only contact requests from serious interested parties please!

Anbieter


Stephan Piepenbrink
Stargarder Strasse  21
Tel.: +49 (0) 176 615 70902
Deutschland - 81927 München