Motorsportmarkt www.mediasports.net
 

Ringtool: Seat Toledo 2,0 16V ABF (1L)

Rennfahrzeuge / Tourenwagen

Verkauf  20.8.2016  ren535777  Gebraucht  Seat   1996  Ja / Nein 1984  150  VB EUR 2.490
Beschreibung:

Hallo zusammen,

ich trenne mich nun schweren Herzens (aufgrund Zeitmangels) von meinem Ringtool, das ich die letzten 13 Jahre besessen und stets weiter für die Nutzung auf der Nordschleife umgebaut habe. Das Fahrzeug habe ich von meinem Nachbarn übernommen, dessen Schwiegervater der Erstbesitzer war.
Das Fahrzeug macht aufgrund seines geringen Gewichts und der mindestens 150PS echt Spaß, die Straßenlage ist super nach den ganzen Optimierungen.

- Innenraum komplett leergeräumt, Rücksitzbank hinten entfernt, alles weiß lackiert
- komplette Karosserie hohlraumversiegelt
- Motor: 2,0 16V ABF m. BMC-Carbon-Airbox, offene Kurbelgehäuseentlüftung (ca. 120tkm)
- neue Semi-Slicks (Toyo), nur 4 Runden Nordschleifen gefahren
- Fahrwerk: neues Gewindefahrwerk Weitec , nur 4 Runden Nordschleife gefahren
- Plusachse = 5x100 Lochkreis
- PU-Gummilager HA+Federbeindome
- mehr VA-Sturz, leichtes Mitlenken der HA+kein störendes Untersteuern mehr
- Domstreben vorne+hinten und vorne unten als Querlenkerabstützung (alle von Wiechers)
- Bremse: vorne 288mm innenbelüftet von Golf 3 VR6 Syncro m. EBC-Greenstuff Belägen, hinten Serie
- TÜV bis 05/18
- komplette Powersprint-Abgasanlage Edelstahl (ohne TÜV), 400 Zellen-Metallkat serienmäßig,
- Wiechers 501 Vollschalensitz mit 15° Lehnenverstellung f. Fahrer
- Schroth-Hosenträger-Gurte
- Cup-Schwert an Frontlippe (aktuell demontiert!)
- Feuerlöscher montiert
- Klimaanlage demontiert
- nagelneue Batterie
- viele Originalteile noch vorhanden: Sitz, Auspuff, Ersatzgetriebe, 2ter Radsatz, weitere PU-Lager, 2tes Lenkrad inkl. Airbag,
- vieles weiteres...

To-Do's:
Durch die lange Standzeit von knapp 2 Jahren meldet sich bei heißem Motor die Öldruck-Lampe. Müsste man mal die Pumpe reinigen ggfs. ist auch nur der Sensor kaputt...ich komme da aktuell zeitlich nicht zu. Weiterhin macht die Spurstange vorne rechts nach der letzten Karussel-Durchfahrt Geräusche, müsste auch neu, ist ja kein Aufwand ;-). Der Auspuff kommt an die Hinterachse wenn er heiß ist durch die Längung der Aufhängungs-Gummis, müsste etwas höher aufgehängt werden.


Bei Interesse gerne melden (0157/ 31 54 76 78), ich habe sicherlich noch jede Menge Details vergessen.
Fahrzeug kann jederzeit probegefahren werden!

MfG
Frederik Laarmann

Anbieter


Frederik Laarmann
Tel.: +49 (0) 157 31547678
Deutschland - 71296 Heimsheim