Motorsportmarkt www.mediasports.net
 

Porsche 911 RSR Specification

Rennfahrzeuge / Classics

Verkauf  30.11.2017  ren539441  Gebraucht  Porsche   1976  Ja / Ja 3200  266  VB EUR 189.950
Beschreibung:



1976 ausgeliefert als Porsche 911 3.0, mit einer Ausgangsleistung von 210 PS.

Bereits im Jahre 1976 zum RSR umgebaut, mit verstärkter Karosserie, RSR- Leichtbauteilen, der klassischen Verbreiterung, verzinnten Übergängen. verzinkter Karosserie, und Hohlraumkonservierung - kein Winterbetrieb!

Leergewicht unter 1.000 kg, Fahrwerk verstärkt, mit Domstreben, und für kurvige Landstrassen optimierten Stabilisatoren, Dämpfern und Drehstäben, leichterer Batterie.

Innenraum komplett entkernt, Matter Überrollkäfig, RSR Rennschalen, OMP Hosenträgergurten rot, RSR Leichtbau- Teppichmaterial und Türverkleidungen, Feuerlöscher, Warnweste, Notstrom Aus über Seilzug, schweizer Hanhart- Stoppuhren mit Schleppzeiger Handaufzug. Momo Sportlenkrad mit flachem Prallteller und Nullstellung oben, nur Lüftungsanlage über Gebläsemotor, Keine Heizanlage.

3,2 Liter Rennsportmotor Baujahr 1985 wurde vor 700 km von Dutt Motorsport frisch revidiert und leistungsoptimiert, 266 PS am Hinterrad auf dem Prüfstand. 6 fach Webervergaseranlage 45er, Sportnockenwelle, bearbeitete Kanäle, klassisches Tuning, hydraulische Federspanner.

RSR Fächerkrümmeranlage mit Edelstahl Sportauspuffanlage mit Straßenzulassung, das 915er Getriebe ist verstärkt und auf 7,31 Übersetzung verkürzt.

Originale RSR15" Fuchs- Felgen mit vorne 225/50, hinten 285/40x15 Michelin Semi Slicks mit Straßenzulassung.

Alle Teile Tüv- abgenommen und mit H- Zulassung.

Laufleistung gesamt 38.749 km!

Classic- Data Zustandsnote 1-2

_________________________________________________________

Delivered in 1976 as Porsche 911 3.0 litre at this time with 210 bhp.

38.749 kms in total, since 1985 race- engine with 3.2 litres and 266 hp / street eligible, with german registration and TÜV.

In 1978 altered to Porsche RSR specification, strengthen chassis, light weight RSR-Parts, widening car-wings, tin-coated coachwork, cavity sealing / never used in winter!

Lightweight: under 1000 kg! Chassis frame with bar – increased, for winding roads optimized stabilizer, shock absorber, torsion bar, light-weight batterie

Interior complete removed, Matter Roll-cage, RSR-Raceseat, OMP full harness belt in red, RSR Lightweight carpet and door trim panel, fire-extinguisher, reflective vest, emergency power-off by cable-pull, swiss-made Hanhart-stop-watch, Momo-Sport-Steering-wheel, ventilation system only by fan motor, without heating system

3.2 Litre Racingsport-Engine from 1985, was just 700km ago from Dutt Motorsport revised and power optimized. 266 PS at the Rear-Wheel at the test bench, sixfold Weber-Carburetor, 45° Sport-Camshaft, processed canals, classical tuning, hydraulic spring compressor.

RSR-Fan-Type exhaust pipe, stainless steel sport exhaust with german MOT, strenghten 915 gearbox and Transmission Ratio 7,31

Original RSR 15“ Fuchs Rim, front 225/50, back 285/40 x 15 Michelin Semi Slicks with German MOT

All Tools are German MOT approved (TÜV) and with historical vehicle licence .

Classic- Data Note 1-2

Anbieter

Cargold Beuerberg-Collection
Stefan C. Luftschitz
Beuerberg  19
Tel.: +49 (0) 08036 7004
Deutschland - 83083 Riedering