Motorsportmarkt www.mediasports.net
 

M3 GT/GTR400+1080kg Drenth Drexler DTM A

Rennfahrzeuge / Tourenwagen

Verkauf  23.1.2016  ren534508  Gebraucht  BMW   2011  Nein / Nein 3250    EUR 39.990
Beschreibung:

E36 M3 ( 1. Faath Cup und Tourenwagen Trophy 2. Selbach DMV BMW Challenge )

Motor: Geänderter S54 Motor, Schmiedekolben, geänderte Verdichtung, Schrick Nockenwellen, Schrick Schlepphebel, mit Vanos, Karbonius Airbox usw...
Sehr gut fahrbar, sehr schöne Leistungskurve + Optimales Drehmoment

Getriebe: Drenth DG 400, mit Ölspraysystem, Pumpe, Kühler, Schalthebel mit Dehnmessstreifen, Hochschalten unter Volllast, Runterschalten mit und ohne Kupplung möglich durch elektrisches Zwischengas.

Lenkung: Elektrohydraulische Servolenkung (auch zum Rangieren mit Motor aus nutzbar) Lenksäule Einzelanfertigung mit Dashboardhalter usw.

Differential: Übersetzung momentan 3.91 mit kompletter Drexler Sperre

Kabelbaum: Kabelbaum und Sicherungskasten wurden speziell für das Auto angefertigt und extrem leicht gebaut.

Body: Extrem hochwertig gebaute GFK Türen, Motorhaube & Kofferraumdeckel, Scheiben sind aus Macrolon.

Arbeitsplatz Fahrer: Recaro Ohrensessel mit Schroth Gurten ( die guten die man als Fahrer auch selber beim Fahren nachziehen kann), Lenkrad mit Tasten für Blinker, Lichthupe, Scheibenwischer und Funk. Sitz, Lenkrad/Lenksäule und Schalthebel wurden so platziert das der Fahren sehr weit hinten und tief unten sitzt, gleichzeitig aber Optimal arbeiten kann.

Tacho: AIM MXL 2 Dashbord mit Datenaufzeichnung + GPS + Breitbandlambda + Kühlmitteltemperatur + Öldruck + Motoröltemperatur + Getriebeöltemperatur + Hinterachstemperatur usw...

Tank: Es sind zwei Tanks vorhanden, ein kleiner und ein großer. Auto verfügt über eine Abtankvorrichtung.

Felgen: Es sind Motec Felgen und ATS WTCC Felgen vorhanden 9x17

Bremse: Vorne wird mit einer 6Kolben BMW Performance Bremse gefahren mit 345er Scheiben und Pagid Belägen, hinten Serien Sattel mit gelochten Scheiben und Pagid Beläge, die Bremsenbelüftung ist eine Einzelanfertigung.

Achsen: Es ist alles in Uniball gelagert, an der Vorderachse habe wir eine Alulenker Vorderachse aus dem DTM Auto verbaut, Hinterachse ist starr aufgehangen, die unteren Streben wurden gegen angefertigte aus Alu getauscht und die Gesamte Achsgeometrie im Bezug auf Spur und Sturzänderung beim Einfedern wurde überarbeitet.

Fahrwerk: KW Competition 2 fach, Zug und Druckstufe separat einstellbar, Domlager hinten Uniball, Domlager vorne Uniball + Einstellbar Das Fahrwerk wurde gerade frisch bei Rene Race Engineering überholt.

ABS: ABS befindet sich im Beifahrerfußraum mit geänderter Software, es kann über einen Schalter vom Fahrer bei der Fahrt an und aus geschaltet werden.

Aerodynamic: Das Auto wurde mit Absicht nicht verbreitert um es nicht langsamer zu machen, es wurden diverse Änderungen umgesetzt um die Aerodynamic des Autos zu verbessern. Es ist ein großer Splitter mit Frontdiffusor verbaut, wir leiten die heiße Luft vorne und hinten aus den Radhäusern raus, an der vorderen Stoßstange wurden 4 Flaps angebracht, hinten sorgt ein großer Heckflügel der hinter das Fahrzeug gesetzt wurde für guten Abtrieb!

Gewichtsverteilung: Motor und Getriebe wurden s weit wie möglich nach hinten versetzt und gleichzeitig so tief wie nur möglich, der Fahrer sitzt weit hinten, diverse Kleinigkeiten wurden entsprechend versetzt so dass wir jetzt eine Gewichtsverteilung von fast 50 / 50 haben.

Bilder: Bilder findet ihr unter selbach-racing.de, auf der SelbachRacing Facebook Seite und auf den Seiten der DMV BMW Challenge..

Fragen: Ruft mich gerne an!

VG Michael Selbach

Anbieter


Michael Selbach
Oberasselborn  10
Tel.: +49 (0) 01522 8737677
Mobil: +49 (0) 01522 8737677
Deutschland - 51429 Bergisch Gladbach