Motorsportmarkt www.mediasports.net
 

*** LOTUS BITTER GT1 ***

Rennfahrzeuge / Prototypen

Verkauf  15.5.2017  ren537918  Gebraucht     1998  Nein / Nein 7986    VB EUR 280.000
Beschreibung:

Wir verkaufen den letzten verbliebenen Lotus Bitter GT1. Ein absolutes Einzelstück.

In Zusammenarbeit mit Mike Hezemans und der Firma Bitter wurden zwei Lotus Elise GT1 umgebaut und sollten 1998 in der FIA GT Meisterschaft konkurrenzfähiger sein. Die Aerodynamik und der Motor (Chrysler 356-T6 V10 / 90 ° 2v OHV) wurden dafür modifiziert und nannten die beiden Fahrzeuge dann Bitter GT1. Allerdings hatten die Fahrzeuge einige Probleme und das Projekt wurde wieder eingestellt. Die Fahrzeuge haben nur am Rennen in Silverstone teilgenommen und ein Fahrzeug ist wohl abgebrannt.

Wir haben das Fahrzeug restauriert, allerdings fehlt momentan noch die Programmierung des Motorsteuergerätes. Ansonsten ist alles neu aufgebaut. Es ist sogar ein 2. Sitz für Taxifahrten verbaut, der natürlich wieder ausgebaut werden kann.

Das Fahrzeug kann gerne nach Absprache bei uns gesichtet werden.

Anbieter

Engstler Motorsport GmbH
Lukas Holzhauser
Wendelins  4
Tel.: +49 (0) 08370 92040
Mobil: +49 (0) 08370 920494
Deutschland - 87487 Wiggensbach