Motorsportmarkt www.mediasports.net
 

Formel BMW FB 02 Formel ADAC

Rennfahrzeuge / Formelfahrzeuge

Verkauf  23.10.2013  ren528706  Gebraucht     1999  Nein / Nein 1171  140  Preis auf Anfrage
Beschreibung:

Formel BMW FB02

Die Formel BMW war eine Einsteigerklasse in den Formel Motorsport, die für Nachwuchspiloten bereits ab 15 Jahren gedacht war.
Die Rennserie stand in Konkurrenz mit dem ADAC-Formel-Masters. Es wurde mit Einheitsfahrzeugen gefahren, deren Augenmerk auf Haltbarkeit und damit auf eine finanzielle Attraktivität
ausgerichtet war. Alle Wagen hatten 140 PS bei 450 kg Leergewicht ,lediglich die Fahrwerksabstimmung war individuell wählbar, sowie Front- und Heckflügel einstellbar.
Konstruiert waren die Rennwagen von der französischen Firma Mygale ,die auch heute noch für BMW im Formelrennsport tätig ist.
Die Chassis bestehen aus Carbon-Kevlarverbund mit Aluminium-Honeycomb-Einlage,mit Crashbox vorne und hinten sowie einem Stahlüberrollbügel.
Das gegenständliche Fahrzeug wurde 2000 bis 2002 von B.E.M Brückl Motorsport in der Serie BMW ADAC Masters eingesetzt,ehe diese zu Renault wechselten.
Seither wurde es nicht mehr im Rennbetrieb genutzt, sondern ausschließlich zu Ausstellungszwecken verwendet.
Es sollten die üblichen Servicearbeiten vor dem Renneinsatz gemacht werden.
Zusätzlich liegen diverse Verkleidungsteile bei.
Dieser BMW FB02 ist nicht nur als toller Eyecatcher einzusetzen, sondern auch bei diversen Veranstaltungen auf der Rundstrecke, am Berg oder im Slalom.

Motor BMW K 1200RS
Getriebe: Hewland-FTR200 sequentiell 6 Gang
Hubraum: 1171ccm/R4
Leistung:140PS
Gewicht: 450 KG
Bereifung vorne: 20/54-13, hinten:22/54-13

Zu dem Fahrzeug gibt es noch einen zweiten Satz Rennverkleidung dazu. (wie auf den Bildern zu sehen).
Keine Papiere
Privatverkauf, auf Grund des alters Gewährleistungsausschluss

Das Fahrzeug wird derzeit auf Ebay angeboten hier der Link zur Seite:

Anbieter


Robert Böhm
Richard Wagner Str. 90
Tel.: +49 (0) 08171 340678
Mobil: +49 (0) 0163 2130747
Deutschland - 82538 Geretsried