Motorsportmarkt www.mediasports.net
 

Calibra 4x4 Turbo

Rennfahrzeuge / Autocross

Verkauf  2.12.2015  ren534077  Gebraucht  Opel   1991  Ja / Nein 1998  250  EUR 6.500
Beschreibung:

Das Auto wurde sehr erfolgreich in der Nordbayerischen Cross Slalom Scene eingesetzt dabei wurden mehrere Meisterschaften (2 Mal der NOO Pokal sowie 3 Mal die BMV Oberfranken Meisterschaft)gewonnen sowie vordere Platzierungen eingefahren und viele Gesamtsiege damit errungen.

Es war ursprünglich ein 16V 4x4 mit 65000 Kilometer welcher auf Turbo umgebaut wurde.

Der Motor ist mit Schmiedekolben,Stahlpleuel,großen Ladeluftkühler samt Verrohrung,Friedrich Downpipe sowie EDS Phase 2 Chip und passender Zündkerzen aufgebaut.Leistung von ca 250 PS.Da Cross Slalom nach Slalomreglement geht ohne Restriktor.Auch für NAVC Rallyes gut geeignet.Des weiteren ist eine starre Sinterkupplung verbaut.

Getriebe ist ein gerade verzahntes F20 Klauengetriebe(also Dogring) mit 4,20er Endübersetzung.

Verteilergetriebe ist starr gemacht das heißt die Kupplung die den Allrad beim Bremsen abkuppelt entfällt.Das war immer das bekannte Problem der Opel 4x4.Läuft so schon 6 Jahre problemlos und fährt sich genial.

Es sind 6 Pirelli WM Schotterreifen mit dabei 4 Stück davon mit mindestens 75% in 205/65 R15

Im Auto ist ein Käfig der Firma Wichers verbaut und ein Sparco Pro 2000 Vollschalensitz mit Schroth 3 Zoll Gurt.

Karosse hat natürlich Kampfspuren aber ist Rosttechnisch einwandfrei,hat auch mal nen Unfallschaden hinten rechts gehabt der aber gerichtet wurde.

Billiger gibt's wohl kein Gesamtsiegfähiges Auto ;-)

Mehr am Tel 0175/4011649

Anbieter


Frank Hornfeck
Burgring 26
Tel.: +49 (0) 09288 7721
Deutschland - 95179 Geroldsgrün

Weitere Inserate des Anbieters