Motorsportmarkt www.mediasports.net
 

BMW E30 325i 2,9L Motor RENNFERTIG

Rennfahrzeuge / Tourenwagen

Verkauf  5.10.2017  ren538884  Gebraucht  BMW   1985  Nein / Ja 2900  230  EUR 20.900
Beschreibung:

Nachdem das Kontaktformular wohl nicht geht - Anfragen auch via e-mail stefan@digi-max.de

Verkauft wird ein BMW E30 325i Rennwagen in Alpinweiß aufgrund von Zeitmangel (Fahrzeug wurde in den letzten 3 Jahren nur 4x bewegt darunter lediglich Histo-Cub Gleichmässigkeitsfahrt sowie Trackdays - keine Rennen!). Kein Unfall, auch kein "Feindkontakt". Der BMW E30 325i wurde bisher eher als Sammlerstück, als wie ein Rennwagen behandelt :).

Fahrzeug ist fahrbereit und technisch absolut zuverlässig.

Fahrzeug:

Karosse BMW E30 325i 2-Türer BJ 1985 ohne Schiebedach auf Rohkarosse neu aufgebaut mit Einschweißkäfig, estrem steif (auf Dom).

Technik:
Motor M20 ca. 2,9 Liter ca. 230 PS
einstellbarer Benzindruckregler
Hochleistungszündanlage
REMUS 325i Challenge Edelstahlkomplettanlage
M Sportgetriebe komplett überholt, kurze Übersetzung
Sperrdiff 40%
5Loch Umbau
M3 e30 Achsen und Federbeine
M3 e36 Bremsanlage mit HBZ
abgestimmtest Bilstein Fahrwerk
Einschweißzelle
Sparco Konsole und Rennsitz
Hosenträgergurt
OMP Alcantara Lenkrad
OMP Löschanlage (Fahrerraum und Motorraum)
Leichte Batterie mit Notaus


Auto ist sehr leicht!

Kohlefaser und GFK Teile verbaut (siehe auch Fotos)
GFK Teile: Motorhaube, Heckdeckel, Front- und Heckschürze, Armaturenbrett (es sind auch noch 2 Kotflügel in GFK, extrem leicht, vorhanden)
Kohlefaser: Türverkleidung vorne- und hinten, Fahrerfußraum, alles Sichtkarbon!

Makrolonscheiben (Seitenscheiben und Heckscheibe) mit Schiebefenster auf Fahrerseite.


Räder:
8 und 9x16 BBS RS dreiteilig mit Toyo R888 (2x im Einsatz für ca. 3 Stunden)
ein Satz Regenreifen Yokohama ADVAN A006G 190/580R16 auf orig. BMW BBS 348 (noch nicht angefahren)
ein Satz Slicks (noch nicht angefahren)
ein Satz 18" Standreifen von meinem alten E90 gebe ich auch noch mit dazu

Ansonsten sind noch viele Einzel- und Ersatzteile vorhanden, die ich natürlich ebenfalls mitgebe.

Rechnungen vorhanden!

Fahrzeug ist sofort für den Renneinsatz bereit - ich hätte nun nur noch gem. Sponsor foliert oder lackiert, damit es optisch auch "was hermacht".

Fahrzeug kann jederzeit gerne besichtigt werden und im Oktober auf dem Salzburgring auch "im Betrieb" begutachtet werden.

Detailfotos gerne auf Anfrage.

Nachdem das Kontaktformular wohl nicht geht - Anfragen auch via e-mail stefan@digi-max.de

Alle Angaben ohne Gewähr

Anbieter


Stefan Loeger
Deutschland - 82327 Tutzing