Motorsportmarkt www.mediasports.net
 

Alonso Renault R27 Testcar

Rennfahrzeuge / Formelfahrzeuge

Verkauf  27.8.2016  ren535812  Gebraucht  Renault   2007  Nein / Nein     EUR 74.999
Beschreibung:

Renault R27 Formel 1

Technische Daten:
Chassis: Monocoque aus kohlenstofffaser verstärken Kunststoff
Gewicht: 350kg (ohne Motor und Getriebe)
Fahrer: Fernando Alonso
Saison: eingesetzt zu Saisonbeginn 2008 bei Testfahrten für die bevorstehende Formel 1 Saison.

Das Fahrzeug ist ohne Motor, Getriebe und Elektronik!

==

Story:

Zur neuen Formel 1 Saison 2008 wechselte der 2-malige Formel 1 Weltmeister Fernando Alonso vom McLaren F1 Team zurück zu seinem Weltmeister Team Renault.
Die Saison 2008 und ganz speziell das Renault F1 Team gingen in die Geschichtsbücher der Formel 1 ein. Durch die „Crashgate“ Affäre in Singapur konnte Alonso das Rennen gewinnen, nachdem Teamkollege Piquet jr. mit sein Fahrzeug absichtlich verunfallte und somit eine Safetycar Phase auslöste.
Das hier gezeigte Fahrzeug wurde zu Beginn der Saison 2008 als Testfahrzeug eingesetzt. Fernando Alonso testete das Vorjahres Chassis (Renault R27) im spanischen Jerez am 15. Januar 2008.

Bei dem hier angebotenen Fahrzeug handelt es sich um das originale Chassis, welches zu Saisonbeginn bei Testfahrten eingesetzt wurde. (Zertifikat vorhanden)
Das Fahrzeug wurde nach den Testfahrten zu einem „Rolling Chassis“ umgebaut. Dies bedeutet, dass das Fahrzeug keine Technik, keinen Motor und kein Getriebe beinhaltet.
Im Anschluss daran wurde der Renault an den Hauptsponsor ING Diba übergeben und für Promotion und Displayzwecke genutzt.

Sichern Sie sich ein Stück Formel 1 Geschichte!

Das Fahrzeug kann jederzeit (auch ohne Voranmeldung) in der Klassikstadt Frankfurt besichtigt werden. Sie finden das Fahrzeug im 2. OG in den Glasboxen linker Flügel.

Anbieter

ck-merchandising GmbH
Christoph Krombach
Ringstrasse  2
Tel.: +49 (0) 6441 9634054
Deutschland - 35614 Asslar

Weitere Inserate des Anbieters