Motorsportmarkt www.mediasports.net
 

PORSCHE 944 Turbo Cup Original mit ABS!

Rennfahrzeuge / Sonstige

Verkauf  13.7.2017  ren538319  Gebraucht  Porsche   1987  Nein / Ja 2500  290  Preis auf Anfrage
Beschreibung:

Original 944 Turbo Cup aus der französischen Serie. Sehr sauberes, bis ins Detail korrektes Cupauto. Sehr selten, jedoch ein sicherer Beweis bei der Vita eines Cupautos: Die originale Verplombung von SONAUTO für die Elektronik, ist noch unberührt vorhanden!! Die Karosserie weist keinerlei Zeichen eines Unfalls auf. Alle Spaltmaße stimmen. Vor ca. 3 Jahren wurde das Fahrzeug in der original Farbe komplett neu Lackiert. Dabei wurden alle Fenster herausgenommen. Motor ist laut Vorbesitzer komplett revidiert worden. Es macht einen sehr kräftigen und laufruhigen Eindruck. Der im französischen Cup verwendete größere Turbolader und eine anorganische Kupplung sind neu. Alle, nur in den Cupautos verwendeten, Preziosen sind vorhanden. Renn-ABS, die Magnesium-Cupfelgen (8/9 Zoll), Ansaugspinne und Oelwanne aus Magnesium, Domstrebe, Notaus innen und außen, Schalter für ABS, Bremslastregler, Getriebe mit Sperre und Kühlung, die Cupspiegel, Recarositz und die Motorhaube aus GFK. Sehr sehr selten zu finden: Der originale, werksseitig verbauter Feuerlöscher!! Aus Sicherheitsgründen wurde der Überrollkäfig aus Aluminium durch einen aus Stahl ersetzt. Die großen Bremsen und das höhenverstellbare Cupfahrwerk sind ebenfalls passend. Sinnvollerweise wurde ein Benzindruckmesser so wie ein manuell verstellbarer Benzindruckregler eingebaut. Um den, aus dem Cockpit regulierbaren Ladedruck (Dampfrad), exakt justieren zu können, wurde ein großer Ladedruckanzeiger (Von ORECA!) in den Armaturenbrett integriert. Alles ist funktionstüchtig. Cup Autos werden immer seltener. Eigentümer, die das Glück haben einen zu besitzen, veräußern z. Z. nicht. Diese Fahrzeuge haben Rennhistorie, sind schnell und unproblematisch zu fahren. Die Ersatzteileversorgung ist hervorragend und günstig. Nach Meinung aller Experten wird der 944 TURBO CUP weiter im Preis steigen. Eine sichere Investition! Auf Wunsch mit DMSB-Wagenpass. Tel:+49 1715263430. Standort ist München.

Anbieter

Deutschland - 71173 Halbrunn