Motorsportmarkt www.mediasports.net
 

3-achsiger Fahrleistungserprobungsträger

Rennfahrzeuge / Prototypen

Verkauf  29.7.2016  ren535643  Gebraucht     2013  Nein / Nein 4200  350  VB EUR 150.000
Beschreibung:

Dieses Fahrzeug wurde von einem zehnköpfigen Ingenieurteam in Süddeutschland entwickelt. Die Intention des Projektes war neu Fahrwerks- und Antriebssysteme zu testen. Dabei wurde eine spezielle Fügetechnik mit gelaserten Blechen angewandt.
Das Team hat dann das Fahrzeug in einen fahrbaren und belastbaren Zustand gebracht. Die Versuchsfahrten waren überraschenderweise sehr erfolgreich und haben nur kleine Nachjustierungen erfordert. Auf der Teststrecke von MagnaSteyr in Graz wurden unzählige Versuche durchgeführt. Insbesondere wurde versucht das Fahrzeug zum Kippen zu bringen, was aber mit allen engagierten Testfahrern nicht gelang.
Ein Youtube Video verdeutlicht die herausragenden Fahreigenschaften.
Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=ZVlewNYwAsY
Nachdem das Fahrzeug gesicherte Besitzverhältnisse erlangt hat, steht es nun zum Verkauf und möchte aus seinem Mauerblümchen Schlaf wieder geweckt werden.
Bei Fragen zu dem Fahrzeug können Sie mich jederzeit unter der Nummer +491729301455 kontaktieren.

Anbieter

KLK GmbH
Roland Crnogorac
Tel.: +49 (0) 172 9301455
Deutschland - 71336 Waiblingen