Da ich mit dem Motorsport aufhöre, verkaufe ich meinen Simca Rallye 2/3 (aufgebaut nach dem Gruppe H Reglement). Weitere Details und Bilder nur auf Nachfrage .
Motor
- 1.3 Liter 8V Motor mit einer Nockenwelle über 290 Grad (Stahl-Nockenwelle)
- Einspritzung: elektrische Einspritzung, mit mech. Schieberanlage
- Kolben und Pleuel: kurze VW Polo Kolben + lange Pleuel
- Zylinderkopf: VW Oettinger Zylinderkopf, gebaut für den Bergmotorsport in den 90er Jahren Zylinderkopfdichtung: Spezialanfertigung aus Österreich
- Elektrische Wasserpumpe mit Controller
Getriebe
- 5. Gang Hewland Renngetriebe HC 201 R
Fahrwerk
- Einzelradaufhängung vorne und hinten
Karosserie
- Karosse ist noch die damalige vom Bergrennen, in weiß lackiert
Dokumente
- DMSB Wagenpass vorhanden, allerdings abgelaufen.
Historie
- Ex-Schettler Simca Rallye 2/3 (Kenner wissen, wie gut diese Simca damals am Berg waren) Motorschäden wurden fachmännisch behoben
Verkaufsprozess/Preis ab 25.000 Euro
- Nur ernstgemeinte Anfragen. Weitere Informationen und Bilder auf Nachfrage.
- Kein Verkauf von Einzelteilen. Zubehör (Diverse Felgen, Reifen und Carbonteile) kostet extra.
- Kein Versand ins Ausland. Auto muss in Deutschland abgeholt werden.