• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 4.200 gewerbliche Anbieter

BMW E30 - M50B20, Sequential Gearbox

29.500,00 € VB
IMG_5783.jpeg
IMG_5791.jpeg
IMG_5759.jpeg
IMG_5804.jpeg
IMG_5876.jpeg
IMG_5880.jpeg
IMG_5844.jpeg
IMG_1702.jpeg
IMG_1703.jpeg
Details zum Inserat
Inseratsnummer
73658
Inseriert am
07.06.2024
Kategorie
Straßenrallye-Fahrzeuge
Hersteller
BMW
Wagenpass
Ja
Zustand
Gebraucht
StVZO
Nein
Preistyp
VB
Baujahr
1984
Leistung
180 PS
Hubraum
1991 ccm
Fahrbereitschaft
Fahrbereit
Laufleistung
1000 km
Standort
3300 / Eger, Ungarn
Beschreibung
Aufgrund von Zeitmangel und anderen Prioritäten biete ich meinen BMW E30 Rallyewagen zum Verkauf an. Es ist ein sehr stabiles und pflegeleichtes Fahrzeug.
Zusätzliche Informationen

Aufgrund von Zeitmangel und anderen Prioritäten biete ich mein BMW E30 Rallyeauto zum Verkauf an. Es ist ein sehr stabiler, wartungsfreundlicher Bau. Ich besitze das Auto seit 2018 und es lief jahrelang in der ungarischen Rallye-Meisterschaft. Die letzte Hauptveranstaltung für das Auto war Rally Legend im Jahr 2021, seitdem habe ich es nur für Amateur-Wochenendveranstaltungen verwendet. Das Auto hat einen gültigen Reisepass, Papiere und eine vollständige Dokumentation. Es ist bereit zu fahren.

Das Auto wurde vor einem Monat komplett neu lackiert, mit neuen Seitenkotflügeln, Glasfaserstoßstangen, Kofferraumdeckel und Motorhaube. Er hat Seitenscheiben aus Polycarbonat. Der Kabelbaum wurde letztes Jahr erneuert und er hat auch einen Motorsport-Motorkabelbaum. Cockpit und Kofferraum sind noch in der alten grünen Farbe. Aufgrund des Gebrauchs ist der Unterboden nicht perfekt, er benötigt einige Arbeiten und einen neuen Anstrich. Im Moment wird das Auto mit einem Seitenauspuff und Bilstein-Setup verkauft. Der Preis beinhaltet 12 Räder und einige Ersatzteile. Transport innerhalb Europas ist möglich.

Nachstehend finden Sie einige der Spezifikationen:

Motor: M50B20 mit überarbeitetem Zylinderkopf, 2,5 Nockenwellen und ITB Setup mit Kohlefasertrompeten - 300SS km seit kompletter Überholung

ECU: MaxxEcu Sport (mit Bluetooth, über die App sind alle Live-Daten abrufbar, Start / Shutdown und andere Aktionen sind auch drahtlos im aktuellen Setup möglich). Launch Control verfügbar mit eingebautem Handbremsknopf.

Getriebe: Sequenzielles 6-Gang-Getriebe von Beckert, mit Ganganzeige - 300SS km seit Service.

Differential: BMW Typ188 LSD - BMW Motorsport 4,67er Übersetzung

Aufhängung: Bilsteins vorne und hinten, einstellbarer Sturz vorne und Hilfsrahmen hinten. Hinterer Hilfsrahmen und alle Querlenker sind verstärkt. Einstellbare IRP-Federbeinbrücke. 90SH Poly- und Aluminiumbuchsen.

Bremsen: Wilwood hydraulische Handbremse, VMAXX 290mm Bremsen vorne (original TÜV vorhanden). 325i Bremsen hinten. Sowohl vorne als auch hinten laufen Carbone Lorraine RC6 Bremsbeläge. Die Anlage ist in gutem Zustand, über 90%.

Innenausstattung:

- Sparco Grid Sitze gültig bis Ende 2024.

- Sabelt 6-Punkt-HANS-Gurte gültig bis Ende 2028.

- RRS Elektrische Feuerlöschanlage, letztes Jahr gekauft, gültig bis Mitte 2025.

- Motorsport-Kabelbaum (letztes Jahr hergestellt)

- Elektrisches Abschaltsystem

- Beflocktes Armaturenbrett aus Fiberglas (letztes Jahr gekauft)

- OMP „Rally“ 350mm Lenkrad

- Gegensprechanlage Stilo WRC 03

Kraftstoffsystem: Das Auto hat einen GRP4 MK2 Escort-Tank im Kofferraum eingebaut, der mit einem Dry-Break-Kraftstoffanschluss ausgestattet ist. (Der Preis beinhaltet ein Paar weibliche Anschlüsse zum Tanken.) Es läuft mit BOSCH 044 Kraftstoffpumpe.

Für weitere Informationen, bitte kontaktieren Sie mich per Telefon oder E-Mail. Der Preis ist verhandelbar, ich warte auf vernünftige Angebote.

blzsbnc@gmail.com

Privater Anbieter Registriert seit 06.06.2024
Bence Balázs
3300 Eger
Ungarn
Anbieternummer: 71112
Werben auf Motorsportmarkt.de
Erreiche Deine Zielgruppe auf Europs größtem Motorsport-Markt für gewerbliche & private Inserate
Weitere Inserate
Anbieter kontaktieren