• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 4.200 gewerbliche Anbieter

Triumph TR6 sportlich modifiziert

25.000,00 € VB
IMG_0512.JPG
Details zum Inserat
Inseratsnummer
60877
Inseriert am
24.02.2023
Kategorie
Classics
Hersteller
Triumph
Zustand
Gebraucht
Preistyp
VB
StVZO
Ja
Hubraum
2500 ccm
Baujahr
1975
Wagenpass
Nein
Leistung
100 PS
Fahrbereitschaft
Fahrbereit
Laufleistung
35000 km
Standort
27777 / Ganderkesee, Deutschland
Beschreibung
Seit 20 Jahren in meinem Besitz. Motor 25.000km. Achsen und Fahrwerk neu
Zusätzliche Informationen

Triumph TR6 - Vergaserversion sportlich modifiziert

Der TR6 befindet sich seit 18 Jahren in meinem Besitz. Chassis und Karosserie wurden 2003 Frame-Off restauriert. Seither wurde das Fahrzeug ca. 35.000 km bewegt, die km-Stände sind anhand der Historie nachvollziehbar.

2008 wurde, vor ca. 25.000 km, der Motor (Rumpf und Kopf) komplett überholt. Dabei wurden die Zylinder mit dem ersten Übermaß versehen, der Kopf wurde geplant (leicht erhöhte Verdichtung), die Kurbelwelle feingewuchtet. Zudem wurde eine Sport-Nockenwelle und ein frisch überholter PI-Zündverteiler von TR Nord verbaut, ebenso eine Kipphebelschmierung und ein neuer Kühler.

Seit 2015 ist war der TR6 auf 07er-Nummer angemeldet und ist nur knapp 5.000 km bewegt worden. Dennoch wurde das Fahrwerk 2016 komplett überholt und optimiert:

• Pulverbeschichtung sämtlicher Vorderachsteile

• Alle Schrauben neu verzinkt

• Alle Buchsen VA/HA in PU (Powerflex)

• Neue Achsschenkel mit neuen Messinglagern, verstärkten Achszapfen (TR Nord) und verstärkten Radlagern mit Distanzhülsen

• Bastuck Federn

• Spax Dämpfer einstellbar mit Umrüstung auf Teleskopdämpfer an der HA

• Verstellbarer Sturz Hinterachse (TR Nord)

• Stahlflex-Bremsleitungen (Goodridge)

• EBC-Bremsscheiben und Beläge

• Neues Lenkgetriebe mit kürzerer Übersetzung und Aluhaltern

• Luftleitblech hinter dem Kühler

• Magnecor-Zündkabel

Der Lack befindet sich in einem sehr schönen Zustand, Rost hat der TR6 nicht. Das Handling ist aufgrund des überholten und vermessenen Fahrwerks sehr präzise und direkt.

Als weitere Ausstattung sind Tiefbettfelgen für schlauchlose Reifenmontage sowie eine sehr kernige Falcon-Auspuffanlage verbaut. Das Fahrzeug verfügt über ein originales Stahl-Hardtop in mattschwarz, das Verdeckgestänge ist vorhanden und inkludiert, ebenso die Stoßstangen. Ein Überrollbügel der noch nicht verbaut wurde is inkludiert. 

Im Motorraum befindet sich ein Autogramm von Kas Kastner (Triumph Motorsportdirektor USA 1964-1970).

Der Triumph ist sofort zulassungs- und fahrbereit.

Privater Anbieter Registriert seit 16.11.2017
Philipp Viethen
27777 Ganderkesee
Deutschland
Anbieternummer: 36919
Werben auf Motorsportmarkt.de
Erreiche Deine Zielgruppe auf Europs größtem Motorsport-Markt für gewerbliche & private Inserate
Weitere Inserate
2.jpg
Gesponsert 11.03.2024
1969 Porsche 912
Details
20230818_105728.jpg
04.11.2023
MINI Turbo
Details
photo_2023-06-08_11-58-21.jpg
03.10.2023
Opel Manta B
Details
FB_IMG_1563128825273.jpg
05.06.2023
Porsche 928S
Details
IMG_0139.JPEG
15.04.2024
Opel Astra F
Details
IMG_5608.jpeg
07.04.2024
206 RC
Details
1.jpg
07.04.2024
Bmw 325i E30
Details
Anbieter kontaktieren