• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 4.200 gewerbliche Anbieter

Original Felge Alzen - STW 1999 - Opel Vectra Abt RAR

5.000,00 € VB
0694204.jpg
IMG_2279.JPEG
IMG_2280.JPEG
IMG_2281.JPEG
Details zum Inserat
Inseratsnummer
33927
Inseriert am
28.04.2020
Kategorie
Rennsportfelgen
Hersteller
Sonstige
Zustand
Gebraucht
Preistyp
VB
Standort
57627 / Hachenburg, Deutschland
Beschreibung
Original Felge von Alzen Opel Vectra zu verkaufen - beschädigt im Saisonfinale am Nürburgring.
Zusätzliche Informationen

17.10.1999 26. ADAC Bilstein Supersprint - STW Finale Nürburgring

Finale der Saison 1999 und gleichzeitig das letzte STW Rennen aller Zeiten am Nürburgring. Entscheidung der Meisterschaft zwischen Uwe Alzen und Christian Abt. 

Sie haben hier die Gelegenheit ein Stück Tourenwagengeschichte zu erwerben. 
Es handelt sich um die Original Felge von Alzens Opel Vectra, auf der er sich, nach dem Unfall mit Nissen in der letzten Runde, über die Ziellinie geschleppt hat. 

Video: https://www.youtube.com/watch?v=BBTc5dRaTnU
Kürzlich auch noch mal von Daniel Abt thematisiert: https://www.youtube.com/watch?v=390EgowYqTw 

Christian Abt war im Abschlussrennen in der letzten von 33 Runden 250 Meter vor dem Ziel nach einer Kollision mit Roland Asch (Ammerbuch) ausgeschieden und somit um den so gut wie sicheren Titel gebracht worden. Ein Protest des Abt-Teams noch am Nürburgring war zunächst abgewiesen worden. Die letzte Instanz in Frankfurt strich nun die fragliche Runde aus der Wertung. Abt wurde hinter Sieger Tom Kristensen (Dänemark) als Zweiter, Opel-Pilot Alzen als Dritter des Rennens gewertet. Damit fiel der provisorische Titelträger Alzen wieder auf den zweiten Gesamt-Rang zurück. "Das ist ein einmaliger Fall in der deutschen Motorsport-Geschichte", sagte Kramp, der das Urteil als "Entscheidung für den Sport" wertete.

Privater Anbieter Registriert seit 28.04.2020
Auf dem Taubhaus, 16
57627 Hachenburg
Deutschland
Anbieternummer: 42898
Werben auf Motorsportmarkt.de
Erreiche Deine Zielgruppe auf Europs größtem Motorsport-Markt für gewerbliche & private Inserate
Anbieter kontaktieren