• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 4.200 gewerbliche Anbieter

Mini Cooper S 280PS

17.500,00 € VB
IMG_3057_v3.jpg
0126 Interieur III_2.jpg
IMG-20160621-WA0003.jpg
0114 Tacho_v2.jpg
0098 Heck I_v2.jpg
DSC_0167_v2.jpg
0203 Interieur I_v2.jpg
Details zum Inserat
Inseratsnummer
33325
Inseriert am
08.04.2020
Kategorie
Tourenwagen & GT-Fahrzeuge
Hersteller
MINI
Zustand
Gebraucht
Preistyp
VB
StVZO
Ja
Baujahr
2003
Hubraum
1598 ccm
Wagenpass
Nein
Leistung
279 PS
Fahrbereitschaft
Fahrbereit
Laufleistung
72000 km
Standort
75328 / Schömberg, Deutschland
Beschreibung
Gepflegter Mini R53, Motorsport Umbau von RMS-Engeneering, Wasser-Ladeluftkühlung, 100-fächer Kat mit Edelstahlanlage, Bilstein PSS9, Käfig, Schalensitze, hatte vor 2010 Wagenpass
Zusätzliche Informationen

Aus Zeit- und Platzgründen biete ich hier meinen treuen Mini Cooper S zum Verkauf. Er ist optisch wie technisch für seine 17 Jahre in einem tadellosen Zustand.

Er wurde von RMS in Kössen nach dem Vorbild des 24h-Nürburgring-Rennen-Sieger-MINIs aufgebaut. Seit er in meinem Besitz ist wurde er auch immer dort gewartet, Rechnungen sind vorhanden, TÜV ist neu gemacht und bis 04/2022 gültig.

Hier ein Auszug der verbauten Ausstattungen:

MOTOR, GETRIEBE

- 280 PS / 283 Nm bei 7010 1/min

- Unichip Motorsteuergerät auf dem Prüfstand auf den Motor abgestimmt (RMS)

- Motorsport-Zylinderkopf (RMS)

- Axial-Motorsportkompressor (erst 2013 und vor 10.000 km von RMS eingebaut)

- Wasser-Ladeluftkühlung (RMS)

- Edelstahl Auspuffanlage (CLF Tech), 100-Zellen Rennsport-Kat (HJS)

- Verstärkte Sportkupplung (Sachs) und Schaltwegverkürzung

- Mechanisches Sperrdifferential (GB)

- Motorölkühler 7-Reihen (Setrab)

FAHRWERK

- 4-Kolben Monoblock Bremsanlage 320mm vorne (Brembo)

- Stahlflex Brems- und Servoleitungen

- Verstärkte Stabis

- Gewindefahrwerk (Billstein PSS9)

- Domstrebe, Querstrebe und PU Buchsen

- 8-fach Bereift (ein Satz Michelin PilotSportCup auf 17" OZ Superleggera)

INTERIEUR

- Sportschalensitze (Sabelt)

- 6-Punkt Gurte

- Überrollkäfig (Safety Devices)

- Elektronischer Batterietrennschalter (Armtech)

PS: Ich habe den Mini in den letzten 10 Jahren zwei mal für jeweils 30 min auf der Rennstrecke bewegt, sonst hat er nur die Garage und sommerliche Landstraßen gesehen und wurde immer ordentlich warm- und wieder kalt gefahren (Saisonkennzeichen April bis Oktober).

Anbieter kontaktieren
Privater Anbieter Registriert seit 08.04.2020
75328 Schömberg
Deutschland
Anbieternummer: 42750
Werben auf Motorsportmarkt.de
Erreiche Deine Zielgruppe auf Europs größtem Motorsport-Markt für gewerbliche & private Inserate
Weitere Inserate
Anbieter kontaktieren