• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 4.200 gewerbliche Anbieter

Ford Kent Rennmotor 1720ccm

6.250,00 € VB
$_1 (1).jpg
$_1 (2).jpg
$_1 (3).jpg
$_1 (4).jpg
$_1.jpg
$_57.jpg
Details zum Inserat
Inseratsnummer
31627
Inseriert am
14.02.2020
Kategorie
Komplette Motoren
Hersteller
Sonstige
Zustand
Gebraucht
Preistyp
VB
Standort
35216 / Biedenkopf-Wallau, Deutschland
Beschreibung
Zum Verkauf steht hier ein Ford Kent Rennmotor, bearbeitet auf 1720ccm.
Zusätzliche Informationen

Zum Verkauf steht hier ein Ford Kent Rennmotor, bearbeitet auf 1720ccm. Der Motor besitzt eine Zylinderbohrung von 84mm und wurde komplett neu revidiert. Im Zuge dessen, wurde er mit Accralite Kolben sowie ARP Pleuelschrauben und einer Kent CAM Nockenwelle 262° versehen. Das Schwungrad wurde erleichtert und samt Kurbelwelle dynamisch feingewuchtet. Die Pleuel wurden alle einzeln bearbeitet und ausgewogen. Die Ölpumpe fördert eine höhere Menge Öl, zu dem baut sie einen höheren Öldruck als die originale auf. Ein komplett bearbeiteter Full Race Zylinderkopf wurde ebenso wie ein Duplexketten Kit verbaut. Insgesamt wird der Motor also auch hohen Ansprüchen gerecht.

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung!

Privater Anbieter Registriert seit 16.03.2016
Fabien Schneider
35216 Biedenkopf-Wallau
Deutschland
Anbieternummer: 34133
Werben auf Motorsportmarkt.de
Erreiche Deine Zielgruppe auf Europs größtem Motorsport-Markt für gewerbliche & private Inserate
Weitere Inserate
Anbieter kontaktieren