• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 600 registrierte Händler

Race-Youngtimer 309 SR Equipe PEUGEOT ASSISTANCE Racing

333 €
19892_0xl.jpg
19892_1xl.jpg
19892_2xl.jpg
19892_3xl.jpg
19892_4xl.jpg
Privater Anbieter Registriert seit 11.01.2010
76275 Ettlingen
Deutschland
Anbieternummer: 24222
Telefonnummer ansehen
Details zum Inserat
Inseratsnummer
19892
Inseriert am
11.01.2010
Kategorie
Sonstige-Rennfahrzeuge
Hersteller
Peugeot
Preistyp
Festpreis
Zustand
Gebraucht
StVZO
Nein
Baujahr
1989
Standort
76275 / Ettlingen, Deutschland
Beschreibung
Ein echter Werks-PEUGEOT 309 SR!! Der SR wurde von der ...
Zusätzliche Informationen

Ein echter Werks-PEUGEOT 309 SR!!

Der SR wurde von der EQUIPE PEUGEOT ASSISTANCE eingesetzt und ist - abgesehen vom Besitzer (Gentlemen-Driver halt..) - ausschliesslich von echten Weltklasse-Piloten am Limit bewegt worden. Absolut nichts für Anfänger! Wir sprechen hier über eine reinrassige Rennmaschine, die erst wieder bei ihrem letzten Trackday am 01.11.09 aktuelles und hochkarätiges Material vom Kaliber Porsche 911 GT2, Chevrolet Corvette und AMG-Mercedes SLK soverän im Minutenabstand vor sich hergejagt hat. Die Actionfotos sind Zeugen dieser unglaublich erfolgreichen Rennhistorie.

Dieser Werks-Peugeot wurde von absoluten Spezialisten des Faches aufgebaut und dann state-of-the-art für Renneinsätze präpariert. Geld spielte dabei keine Rolle: Radkappen demontiert und in Wertstofftonne entsorgt, Racing-Design auf Türen und Heck, 2 Whopper, Rührei und schwarzer Kaffee, 20l Super Plus getankt (min. 5l hiervon sind im Tank noch vorhanden und Bestandteil des Angebotes - ohne Aufpreis!), Kofferraum zeitweise entmüllt, Radio ausgeschaltet und demontiert, gegen das linke Vorderrad getreten. Mit diesem High-End-Tuning gibt es auf der Piste keine Gegner mehr!

Über den Rennumbau hinaus, befindet sich der Wagen im echten Originalzustand: 2 prominente Vorbesitzer, Lackierung Grandprixweiss-matt/zerkratzt/verbeult, Interieur feuerfest verfleckt bezogen, Motor XU51C mit unglaublichen 1.580 ccm und 59 KW/80 PS (grösstenteils noch vorhanden; ein Kat würde hier nur stören), Reifen fast schwarz und rund. Luxusausstattung für den Fahrerkomfort bei 24h-Langstreckenrennen ist vorhanden und funktioniert meistens: elektrische Fensterheber vorn, Zentralverriegelung rundum, ein von innen verstellbarer Rückspiegel, zwei Scheinwerfer.

Der 309 ist race-ready on the button. Eine Mille-Miglia-Zulassung wird angestrebt. Minütliche Wertsteigerung ist bei dieser Pretiose natürlich garantiert! Verkauf ausschliesslich an echte Liebhaber und Sammler mit klimatisierter Garage. Diskrete Abwicklung gewünscht und garantiert.

(Für die, denen die Ironie in der vorangegangenen Beschreibung entgangen sein sollte: Es handelt sich hier um keinen Rennwagen! Sondern um ein sofort fahrbereites Bastlerfahrzeug mit französischer Zulassung, abgelaufener Controle Technique (franz. TÜV), optischen und technischen Mängeln, einem nur teilreparierten Frontschaden und weiteren kleinen Beeinträchtigungen. Das angebotene Fahrzeug wird von Privat und unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung, Garantie oder Rückgabemöglichkeiten verkauft.)

Anbieter kontaktieren
Fehler / Feedback
Ihr Feedback ist gefragt!

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an

Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen
(mindestens 20 Zeichen)

*Optionale Angaben