• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 600 registrierte Händler

MERCEDES BENZ W107 280SL

12.200 €
05050.jpg
05052.jpg
05054.jpg
05056.jpg
Privater Anbieter Registriert seit 21.11.2017
56727 Mayen
Deutschland
Telefonnummer ansehen
Details zum Inserat
Inseratsnummer
539368
Inseriert am
21.11.2017
Kategorie
Sonstige-Rennfahrzeuge
Hersteller
Mercedes-Benz
Preistyp
Festpreis
Zustand
Gebraucht
StVZO
Nein
Baujahr
1983
Leistung
185 PS
Hubraum
2717 ccm
Standort
56727 / Mayen, Deutschland
Beschreibung
MERCEDES BENZ W107 280SL Automatik
Zusätzliche Informationen

Mercedes 280 SL mit Vollausstattung und Originalzustand!

Dieser Mercedes 280 SL erhielt am 22.07.1983 die Auslieferungskontrolle im Mercedes Werk Sindelfingen. Der deutsche Erstbesitzer hatte den SL damals mit nahezu allen erhältlichen Sonderausstattungen bestellt. Er orderte den Wagen in DB 932 Lapisblaumetallik mit dunkelblauer Lederausstattung und blauem Stoffverdeck.

Extras u.a. ABS, Außentemparaturanzeige, EFH, Klimatisierungsautomatik, Becker Radio, elektrische Antenne, Sitzheizung, Wurzelholz, Hardtop, Colorverglasung, Automatik, Kindersitze, Alufelgen, Tempomat, Drehzahlmesser, zweiter Außenspiegel

Der Mercedes wurde kurz nach der deutschen Auslieferung nach Santa Ana Kalifornien USA exportiert und vom zweiten Besitzer bis 2011 gehegt und gepflegt.

Hier in Deutschland wurden nach Import 2011 alle technischen Arbeiten für die TÜV Vollabnahme und H Abnahme erledigt. Hierzu wurden Antriebswellenlager, Bremsschläuche, Vorderachslagerung, Achslagerung, Bereifung 205/70 14, Lenkungslagerung, Automatikfilter und Dichtung, Stabilisator vorne, Koppelstangen hinten, Spurstangen außen, Lenkhebel, Lenkungskupplung etc. erneuert.

In 2016 wurde wegen Ölverlust im Automatikgetriebe das Getriebe ausgebaut und komplett bei einer Fachfirma erneuert. Hierzu wurde unter anderem auch der Wandler getauscht. Hierzu gibt es eine Garantie von 2 Jahren.

Ebenfalls wurde in 2015 der Tank ausgebaut und komplett fachmännisch neu Beschichtet. Zudem wurde der Ölservice samt Filter gemacht. Zündkerzen wurden auch getauscht.

Anbieter kontaktieren
Fehler / Feedback
Ihr Feedback ist gefragt!

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an

Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen
(mindestens 20 Zeichen)

*Optionale Angaben