• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 600 registrierte Händler
Privater Anbieter Registriert seit 21.05.2012
Christoph Bugert
Vorhanden 1337
68519 Viernheim
Deutschland
Anbieternummer: 20048
Details zum Inserat
Inseratsnummer
527223
Inseriert am
07.01.2013
Kategorie
Sonstige-Rennfahrzeuge
Hersteller
Peugeot
Zustand
Gebraucht
StVZO
Ja
Leistung
94 PS
Hubraum
1400 ccm
Baujahr
1994
Preistyp
Auf Anfrage
Standort
68519 / Viernheim, Deutschland
Beschreibung
Diesen Peugeot habe ich 2011 gekauft um in den Slalom ...
Zusätzliche Informationen

Diesen Peugeot habe ich 2011 gekauft um in den Slalom Motorsport einzusteigen. Das Auto kann jederzeit für die Straße zugelassen werden, da ich den Peugeot nach dem Kauf auch auf der Straße gefahren bin. Der Peugeot wurde nach dem Slalom Reglement in der Gruppe G Klasse 4 eingesetzt.

Das Auto ist ideal zum einsteigen in den Slalom Motorsport, der Peugeot kann nach dem DMSB Slalom Reglement in der Gruppe G Klasse 4 oder in der Gruppe F Klasse 8 (verbessert bis 1400ccm) eingesetzt werden. Das Auto wurde hauptsächlich im Clubsport Slalom (seriennah bis 1400ccm) eingesetzt und es war dort sehr erfolgreich.

Das Auto wird komplett(kein Einzelverkauf oder Ausschlachtung!) mit folgendem Zubehör verkauft:

Daten zum Auto:

Fabrikat: Peugeot Modell: 106 XSi (mit Schiebedach) Motor: 1,4l Hubraum mit ~94 PS (dieses Peugeot Modell gibt es auch mit einem 1600ccm Motor, ich habe den "selteneren" 1400ccm Motor verbaut) Laufleistung: 223144 Km Baujahr: 01/1994

ZUBEHÖR

Innenraum: -baugleiche no name Sportzsitze in der Farbe blau (2x) -originale Seriensitze für Fahrer und Beifahrer (beide vorhanden) -originale Rücksitzbank -Schroth-Sportgurte für Fahrer und Beifahrer (Automatik Aufroll-Sportgurte)

Reifen: -4x Serienbereifung mit weißen Felgen und weißem Peugeot Emblem -4x Semi Slick Yokohama (ohne Felgen)(Reifen sind eingetragen)

Fahrwerk: vorne: -Bilstein Dämpfer gekürzt (wurden 2012 neu gekauft) hinten: -Sachs Rennsport Dämpfer (wurden 2012 neu gekauft)

Dokumente:

TÜV (gültig bis 2013) AU (gültig bis 2013) DMSB Wagenpass (gültig bis 2013) DMSB Abnahmebericht ausgestellt auf meinen Vater Fahrzeugbrief des Vorbesitzers Fahrzeugbrief ausgestellt auf meinen Vater

Erneuerungen: -Zahnriemen in neuwertigem Zustand -Zylinderkopfdichtung erneuert -Ventilschaftgummi erneuert -Motorhalter erneuert

Das Fahrzeugt ist soweit in einem guten Zustand. Das Auto hatte bei meinem Vater oder mir keinen Unfall. Natürlich gibts dennoch ein paar Mängel. Das Auto hat hier und da (Motorhaube) leichten Rost und die Lackierung ist auch nicht mehr so taufrisch.

Das Auto steht in 68519 Viernheim.

Ein paar generelle Infos zum Auto:

Dieses Modell, mit 1400ccm Hubraum und ca. 94PS, gibt es nur noch selten. Es gibt ein sehr ähnliches Modell mit ca. 103PS aber mit einem 1,6l Motor.

Das sollte man beachten, wenn man beispielsweise in der G4 oder F8 oder im Clubsport in der seriennahen Klasse bis 1400ccm fahren möchte.

Der Preis für das Auto + Zubehört ist VHB

Kontakt via Email whitebeard[ÄT]gmx.net

Anbieter kontaktieren
Fehler / Feedback
Ihr Feedback ist gefragt!

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an

Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen
(mindestens 20 Zeichen)

*Optionale Angaben