• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 600 registrierte Händler

VW / Audi Hohenester Rennmotor

1.800 € VB
VW / Audi Hohenester Rennmotor
Privater Anbieter Registriert seit 21.08.2013
Sigi Rödl
93142 Maxhütte-Haidhof
Deutschland
Telefonnummer ansehen
Details zum Inserat
Inseratsnummer
28161
Inseriert am
21.08.2013
Kategorie
Sonstige-Teile
Hersteller
Sonstige
Zustand
Gebraucht
StVZO
Nein
Preistyp
VB
Standort
93142 / Maxhütte-Haidhof, Deutschland
Beschreibung
Verkaufe einen Motorblock der einmal von der Fa. Hohenester für ...
Zusätzliche Informationen

Verkaufe einen Motorblock der einmal von der Fa. Hohenester für die Formel 3 gebaut wurde.

Basis war ein Block der im Audi 80 B3 von 09/86 bis 07/88 verbaut war. Kennbuchstabe ist SD

Es ist ein 1,9l (1847ccm) Block mit einer Bohrung von 82,5 mm und einem Hub von 84,4 mm Verdichtung 10,5

Um die Zylinderbohrungen sind zusätzliche Wasserkanäle eingefräst worden. Es ist eine Stahlkurbelwelle (alleine diese kostet schon über 2000 €!!!) verbaut, kurze Alukolben und bearbeitete 136 mm Pleuel. Ebenso hat der Block eine Vorbereitung zur Kolbenbodenkühlung. Müssen nur die 4 kleinen Ventile (müssten neu gekauft werden) angeschraubt werden. Bei den Pleueln wurde das Pleuelauge ein Stück nach oben versetzt. Es ist ein nagelneuer noch verpackter Satz Glyco Kurbelwellen und Pleuellager mit dabei.

Der Block ist standfest bis 10.000 1/min.

Motor ist zerlegt aber 100% in Ordnung!!!

Zuletzt war er in einem Einser Golf mit bearbeitetem 16V Kopf und 48er Weber verbaut. Dort leistete er 240 PS!!! Schaltdrehzahl lag bei knapp 9000 1/min!!! Mit einer Einzeldrossel und entsprechendem Steuergerät sind nochmal 20 PS mehr drin laut meinem Motorenbauer.

bei Fragen ruft mich einfach an: 0176-32118578

bei Interesse können gerne Bilder per email geschickt werden.

Anbieter kontaktieren
Fehler / Feedback
Ihr Feedback ist gefragt!

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an

Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen
(mindestens 20 Zeichen)

*Optionale Angaben