• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 600 registrierte Händler

Opel CIH/16V mit Zahnriementrieb

13.500 €
814_-266867798.jpg
814_-409933583.jpg
814_-466887222.jpg
814_652798445.jpg
814_-734270211.jpg
814_-742465515.jpg
814_-982390223_thumb.jpg
814_-1038493361.jpg
814_-1050222121.jpg
814_-1091310065.jpg
814_1485829049.jpg
814_1966138711.jpg
814_-2029394448.jpg
Privater Anbieter Registriert seit 30.11.2013
Markus Blasl
Arzberger Strasse 65
8162 Passail
Österreich
Telefonnummer ansehen
Details zum Inserat
Inseratsnummer
35170
Inseriert am
06.03.2016
Kategorie
Sonstige-Teile
Hersteller
Sonstige
Preistyp
Festpreis
StVZO
Nein
Zustand
Neu
Standort
8162 / Passail, Österreich
Beschreibung
Rennmotor Opel CIH/16V mit Zahriementrieb
Zusätzliche Informationen

Opel CIH/16V Rennmotor mit 1999 ccm und abgesägten 24 Ventil Zylinderkopf (Zahnriementrieb)

Motorblock:

  • Kolbenbodenkühlung
  • Zylinder gebohrt und gehont auf Durchmesser 95,50 ist 1999 ccm. Kurbelwelle:
  • Aus hochfesten Stahl (nitriert) Schwungrad:
  • Spezialanfertigung aus Vollstahl Pleuel:
  • H-Schaftpleuel aus hochleistungs Chrom-Molybdänstahl
  • mit ARP hochfesten Pleuelschrauben Kupplung:
  • Sachs Rennsportkupplung 9“ Kolben:
  • Wössner Schmiedekolben mit beschichteten Kolbenschaft Riemenscheibe:
  • mit Triggerrad 60-2 Zähne ausgelegt als Schwingungstilger
  • geändert für Zahnriemenantrieb Ölwanne:
  • Alu-Ölwanne
  • mit direkter Ölansaugung
  • vergrößerter trockensumpfähnlicher Öltank
  • mit 5,5 Ltr. Ölinhalt unter dem Motorblock Steuergehäuse:
  • umgebaut für direkte Ölansaugung
  • Ölpumpe umgebaut für von außen einstellbaren Öldruck
  • Elektrische Wasserpumpe Zylinderkopf:
  • aus 3,0-24 V abgesägt
  • Ein- und Auslasskanal bearbeitet und auf Fließbank optimiert
  • Spezielle Bronzeventilführungen
  • Doppelt verstärkte Ventilfedern
  • Mechanische Stößel
  • Nockenwellenantrieb umgebaut von Kettenantrieb auf Zahnriemen mit einstellbaren Nockenwellenrädern
  • CNC gefräster Alu Ventildeckel Auspuff:
  • Fächerkrümmer mit Spezialauspufftopf (rechter Seitenausgang) Ansaugsystem:
  • PLS (Power Loading System) Elektrik:
  • Trijekt Premium, freiprogrammierbar mit Kabelbaum und Sensoren . Der Motor ist Neuwertig (0 Rennkilometer) und hat 231 PS und wurde nur für Einstellungsarbeiten und Prüfstandsfahrt von uns in einen Opel Kadett C eingebaut.

Mit einer Rennsport Drossel oder Schiebeanlage ist deutlich mehr Leistung möglich.

Optisch durch den Zahnriehmentrieb (mit vielen Spannrollen ähnlich wie bei einen STW. Motor) und vielen legierten Teilen ein wunderschönes Triebwerk !

Für nähere Informationen sind wir jederzeit Telefonisch unter der Nummer 0664/75039779 oder unter der Email Adresse erreichbar.

Anbieter kontaktieren
Fehler / Feedback
Ihr Feedback ist gefragt!

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an

Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen
(mindestens 20 Zeichen)

*Optionale Angaben