• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 600 registrierte Händler

BMW 325i E30

Preis auf Anfrage
P1030850.JPG
Privater Anbieter Registriert seit 25.12.2013
Unter Binzberg 52a
3417 Rüegsau
Schweiz
Telefonnummer ansehen
Details zum Inserat
Inseratsnummer
529227
Inseriert am
25.12.2013
Kategorie
Sonstige-Rennfahrzeuge
Hersteller
BMW
Zustand
Gebraucht
StVZO
Nein
Hubraum
2500 ccm
Baujahr
1988
Preistyp
Auf Anfrage
Leistung
185 PS
Standort
3417 / Rüegsau, Schweiz
Beschreibung
Motor: - 2009 komplett revidiert (seither ca. 100km) -alle Lager ...
Zusätzliche Informationen

Motor:

  • 2009 komplett revidiert (seither ca. 100km)
    -alle Lager ersetzt -alle Kolbenringe ersetzt -Zylinderkopf komplett revidiert -alle Ventilführungen ersetzt -Ventile neu eingeschliffen -Ventilsitze neu eingeschliffen und optimiert -neue Nockenwelle, neue Ventilfedern von Dbilas plus angepasste Elektronik -alle Dichtungen neu -Spezielle Zylinderkopfdichtung -Schwungrad erleichtert und feingewuchtet -verstärkte Schwingungsdämpfer -Leistungsdiagramm von Prüfstand vorhanden

Getriebe:
-Getrag von einem 323i E30 Alpina -1. Gang hinten links wie beim M3 E30 -direkte Übersetzung beim 5. Gang, original ist es beim 4. Gang

Achsgetriebe:
-Übersetzung 4.27:1 -Differentialsperre 40% von ZF

Kardanwelle: -Hardyscheibe ersetzt durch massives Kreuzgelenk

Lenkung:
-sehr direkte Lenkung (ca. 1 Lenkradumdrehung pro Seite) -ohne Unterstützung

Fahrwerk:
-KW Variante 2 (Höhe und Zugstufe einstellbar) -H&R Stabilisatoren vorne 3 fach, hinten 2 fach verstellbar -komplett Powerflex oder eigenanfertigung aus Aluminium

Auspuffanlage:
-Kollektoren optimiert -Kompletter Endtopf von FOX aus Edelstahl

Verschiedenes: -Vorne und hinten neue Bremsleitungen aus Kupfer plus neue Bremsschläuche -Vollschalensitz von Sparco nicht mehr Homologiert -Geschüsseltes Lenkrad von Sparco -... -...

Das Auto steht seit etwa 4 Jahren in einer Garage. Wollte eigentlich ein kleines Projekt starten aber kam leider nie dazu. Die meisten der aufgeführten Teile haben ein paar Slaloms, also fast keine Kilometer. Ich habe das Auto seit über 10 Jahren, fuhr nie auf der Strasse, brauchte es nur für Slalom. Das Chassis ist nicht mehr sehr schön, zum Teil musste auch etwas geschweisst werden jedoch sind keine tragenden Teile betroffen.

Als Basis hätte ich noch ein BMW 325e E30 Jg.85. Es handelt sich um ein Coupé, weiss mit Chromstossstangen ohne Schiebedach! Das ist ziemlich selten zu finden. Zudem war es eine Sonderserie mit spezieller Verspoilerung, zusätzlichen Anzeigeinstrumenten wie Öltemperatur, Öldruck, ... Der Zustand dieses Autos, vor allem vom Chassis ist so viel ich weiss gut, aussenrum kaum etwas sichtbar, Korrosion sollte auch nicht gross vorhanden sein.

Anbieter kontaktieren
Fehler / Feedback
Ihr Feedback ist gefragt!

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an

Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen
(mindestens 20 Zeichen)

*Optionale Angaben