• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 600 registrierte Händler

1600 16v Rennmotor wird Verkauft

Preis auf Anfrage
Unbenannt1.JPG
Unbenannt.JPG
Privater Anbieter Registriert seit 02.11.2014
christopher Steiner
2301 Groß Enzersdorf
Österreich
Telefonnummer ansehen
Details zum Inserat
Inseratsnummer
31392
Inseriert am
02.11.2014
Kategorie
Sonstige-Teile
Hersteller
Sonstige
Zustand
Gebraucht
StVZO
Nein
Preistyp
Auf Anfrage
Standort
2301 / Groß Enzersdorf, Österreich
Beschreibung
Hallo verkaufe im auftrag meines Vaters seinen Rennmotor er war ...
Zusätzliche Informationen

Hallo verkaufe im auftrag meines Vaters seinen Rennmotor er war in einem Golf 2 verbaut und würde hauptsachlich für Autocross und Slaloms eingesetzt Es ist ein 1600 16v der unterbau ist von der Firma Escher Motorsport zusammen gestellt( es sind H Schaft pleuel und Rennkolben verbaut ) Der zylinderkopf is ebenfalls von Escher mit auf den kopf abgestimmten Nockenwellen leichten Stösseln und Ventilfederhaltern aus Titan ausserdem Sind die vom Zylinderkopfbauer empfohlenen Ventilfedern von Schrick drin Die Ansaugung erfolgt über eine Einzeldrossel anlage Auch der Auspuffkrummer is nichts von der Stange auch speziell für diesen Motor Die Motorsteuerung erfolgt über eine Motec M4 die immer Problemlos lief Leistung liegt bei 196 Ps auf rennsprit aber das is noch luft nach oben er wollte den Motor nie ausreizen da wie ihr ja sicher alle wisst Motorenteile wenn sich kaputt gehen sehr teuer sind ^^Er wollte in einfach etwas schonen Auch das Getriebe wird verkauft es is ein kurzes 4 Gang(mit diesem Motor ca.145 in der 4en.) Klauengeschaltetes leicht Schragverzahntes Getriebe mit einer Lamellensperre. Auf dem Getriebe sind Antriebswellenflansche vom Golf 3 tdi verbaut da die die einzigen waren die der belastung stand hielten

So Preise Motor 5000 Getriebe 2000

Mfg Christopher

Anbieter kontaktieren
Fehler / Feedback
Ihr Feedback ist gefragt!

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an

Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen
(mindestens 20 Zeichen)

*Optionale Angaben