• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 600 registrierte Händler

Opel GT / AL - 2,2i

5.800 €
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
Privater Anbieter Registriert seit 28.11.2014

Ricarda-Huch-Str. 9
55122 Mainz
Deutschland
Telefonnummer ansehen
Details zum Inserat
Inseratsnummer
531545
Inseriert am
28.11.2014
Kategorie
Sonstige-Rennfahrzeuge
Hersteller
Opel
Preistyp
Festpreis
Zustand
Gebraucht
StVZO
Nein
Baujahr
1969
Leistung
115 PS
Standort
55122 / Mainz, Deutschland
Beschreibung
Opel GT / AL - 2,2i - 5 Gang - Bj. 69 / TüV neu
Zusätzliche Informationen

OPEL GT / AL Bj. 1969 an.

Er ist 1985 aus Italien nach Deutsch Re-Importiert und komplett bis 1994 restauriert worden. Die Tüv Bescheinigung von der Vollabnahme liegt vor.

Optisch war er gut erhalten nur die Technik war relativ hinüber und somit habe ich viel Geld und vor allem Zeit in den GT gesteckt. Kann jetzt nicht alles aufzählen was ich gemacht habe, werde aber ein groben Umriss der ausgeführten Arbeiten und Umbauten aufzählen.

Vorderachse komplett überholt mit allen Lagern, Buchsen, Spustangenköpfe, Spurstangen, Lenkmanschetten, Trag-Führungsgelenke, Kreuzgelenk vom Lenkgetriebe unten, alles neu !

neue LENK Tieferlegungsblattfeder ( -45mm),

Koni - Stoßdämpfer ( rot ), usw.....

Bremsanlage komplett überholt, Hauptbremszylinder ( Manta B - GSI ) überholt und neu abgedichtet,

Innenbelüftet Bremsanlage Rekord E ( Bremscheiben innenbelüftet neu ) Bremschläuche neu, Bremsbeläge und Befestigungssatz neu

Motor 2,2i - Rekord E 115 Ps

Ölwechsel mit Ölfilter neu, Zündkerzen + Zündkabel neu,

Hochleistungskühler neu mit Thermostatanschluss und Elektrolüfter von Splendit Parts ( ca. 300,-)

( Udo Börnemann - Sonderanfertigung für Opel GT mit Einspritzmotor )

Sportauspuff komplett Fa. Lenk mit Fächerkrümmer ( super Sound !!!)

Stabilisator Gummis an der Vorderachse incl. der Stabistützen erneuert.

An Hinterachse Diff. - Öl und Bremsbeläge gewechselt, Opel Typisch macht die Hinterachse Laufgeräusche sollte mal überholt werden. Gebe eine komplett überholte Hinterachse mit verchromten Diff. Deckel ( alle Lager neu , Achse war kurzzeitig in einem anderen GT eingebaut ) im Top Zustand mit dazu.

Der GT besitz einen kompletten LENK Spoilersatz und innen Ledersitze mit Schroth H-Gurten in blau sowie Elektrische Fensterheber die auch TOP funktionieren !

Ultra selten ist die komplette GRÜNCOLOR Verglasung mit Blaukeil in der Frontscheibe !!!

Ein 5 Gang Getrag 240 Getriebe ist verbaut welches ich neu abgedichtet habe ( beide Simmerringe vorn und hinten, Schaltstangenführung und Tachoantrieb ) Getriebeöl ist auch gewechselt. Kupplung ist noch gut erhalten und ok !

Im Inneneraum ist das Amaturenbrett neu mit Leder bezogen worden und Recaro Ledersitze sind verbaut.

Die Schwenkscheinwerfer funtionieren einwandfrei und leicht.

Der Lack ist gut erhalten ( 1994 lackiert ) hat aber an der Front ( Spoiler unten ) und Radläufe unterhalb an den Schwellern Steinschläge, leichte Rissbildungen an den Schwellerverbreiterungen und rundum leichte bis minmale Kratzer.

Der komplette Kabelbaum wurde erneuert und die Elektrik funtioniert komplett einwandfrei.

Die Karosse ist in den 90er Jahren sehr gut restauriert worden und weist keinen Sichtbaren Rost auf. Der Unterboden ist sozusagen rostfrei was ich so sehen kann. Der TÜV Prüfer war begeistert !

Der GT hat noch Blechkotflügel !!!!

Montiert sind ATS classic Alufelgen vorn 7J-13 / ET3 mit 205 - 60 - 13 und hinten 8J-13 / ET 1 mit 225 - 60 - 13 mit sehr gutem Profil.

Anbieter kontaktieren
Fehler / Feedback
Ihr Feedback ist gefragt!

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an

Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen
(mindestens 20 Zeichen)

*Optionale Angaben