• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 600 registrierte Händler

Omega Rolling Chassis

9.999 € VB
Omega Edson 01.jpg
Omega Edson 03.jpg
Omega Edson 04.jpg
Omega Edson 02.jpg
Omega Edson 05.jpg
Omega Edson 07.jpg
Omega Edson 08.jpg
Omega Edson 09.jpg
Omega Edson 10.jpg
Omega Edson 11.jpg
Gewerblicher Anbieter Registriert seit 05.02.2015
80939 München
Deutschland
Details zum Inserat
Inseratsnummer
534713
Inseriert am
16.02.2016
Kategorie
Sonstige-Rennfahrzeuge
Hersteller
Chevrolet
Zustand
Gebraucht
StVZO
Nein
Preistyp
VB
Baujahr
1994
Standort
80939 / München, Deutschland
Beschreibung
Omega-Renntourenwagen ohne Motor und Getriebe, ansonsten voll einsatzbereit, Ideal für DTM-Revival, DMV-GTC, Bergrennen oder als Track-Tool.
Zusätzliche Informationen

Zuletzt mit einem V8-Motor in Brasilien im Einsatz, kann dieser Chevrolet Omega (bis auf Details identisch mit dem Rüsselsheimer Cousin) mit Corvette-Mechanik ausgestattet und sofort wieder auf die Piste gebracht werden. Allerdings kann man ihn ohne große Mühe auch wieder auf zeitgemäßen Reihensechszylinder zurückbauen. Steht auf Felgengröße 10,5x18 rundum und Bereifung 265/45-18, also viel Platz in den Radhäusern.

Mehrfach verstellbares Fahrwerk, vorn einstellbare Dynamics-Stoßdämpfer, hinten Koni LG, Wilwood-Renn-Bremsanlage, vorn 6-Kolben-Zangen und Bremscheiben der Corvette C5 (325 mm), hinten 4-Kolben. Voll funktionsfähige Luftdruckhebeanlage. Differential-Gehäuse aus dem Holden Omega 3.8 mit nachgerüsteter 40%igen Sperre und 80-Liter-Alutank.

In Brasilien homologierter eingeschweißter Käfig mit Sparco-Rennsitz und -6-Punkt-Gurten. Sitzposition wurde Zwecks optimierter Gewichtsverteilung ca. 30 cm nach hinten verlegt, kann jedoch ohne allzu viel Aufwand wieder in die originale Sitzpostion zurück gebracht werden. Lenkrad abnehmbar, Bordelektronik mit speziell angefertigtem Kabelbaum voll funktionfähig, AIM MXL2 Dashlogger.

Der Omega hat bei dieser Austattung und seiner Technik auf neustem Stand einen deutlich höheren Marktwert als angegeben. Ich habe das Auto erst kürzlich hier in Brasilien für die Saison 2016 gekauft, habe nun aber meine Pläne geändert im Hinblick auf die Teilnahme an einer spannenden neuen Meisterschaft hierzulande.

Der Preis versteht sich FOB Hafen von Santos. Auf Wunsch kann ich gerne ein deutsches Logistikunternehmen vor Ort empfehlen.

Anbieter kontaktieren
Fehler / Feedback
Ihr Feedback ist gefragt!

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an

Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen
(mindestens 20 Zeichen)

*Optionale Angaben