• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 600 registrierte Händler

Tracktool Ford Probe 24V

4.990 €
IMG_5894_sm.jpg
IMG_5967_sm.jpg
IMG_5984_sm.jpg
IMG_6084_sm.jpg
IMG_6201_sm.jpg
IMG_6248-2_sm.jpg
Privater Anbieter Registriert seit 04.01.2016
04155 Leipzig
Deutschland
Telefonnummer ansehen
Details zum Inserat
Inseratsnummer
534349
Inseriert am
04.01.2016
Kategorie
Sonstige-Rennfahrzeuge
Hersteller
Ford
Preistyp
Festpreis
Zustand
Gebraucht
StVZO
Ja
Baujahr
1994
Leistung
163 PS
Hubraum
2497 ccm
Standort
04155 / Leipzig, Deutschland
Beschreibung
So viel Spaß für wenig Geld.. Straßenzugelassen!
Zusätzliche Informationen

Tracktool / Ringtool Ford Probe 24V in technisch erstklassigem Zustand. Das Fahrzeug wurde grundsätzlich IMMER warmgefahren, es wurde spätestens alle 7500km (in den letzten Jahren sogar spätestens alle 3000km) ein Ölwechsel mit hochwertigen vollsynthetischen Ölen (Castrol 10W60 oder Q8 F1 10W50) durchgeführt, das Getriebeöl ist vor kurzem frisch reingekommen, genauso Kühlflüssigkeit und Bremsflüssigkeit (Bendix 5.1). Zündkerzen wurden jede Saison gewechselt. Es gibt keinerlei Wartungsstau, jedes Problem wurde immer umgehend behoben.

Verbaute Teile:

  • KW Competition Gewindefahrwerk mit veränderten Federraten (vorn 13kg/mm statt 7, hinten 10kg/mm statt 4)
  • einstellbare K-Sport Uniball Domlager, wahlweise Sturz oder Nachlauf verstellbar (durch Drehen der Domlager)
  • Domstrebe vorn und hinten
  • K-Sport 356mm 8 Kolben Bremsanlage mit EBC YellowStuff Belägen
  • Whiteline Stabi hinten
  • geschweißte Verstrebungen hinter Sitzen bis zur hinteren Domstrebe
  • Setrab ProLine Öhlkühler 405mm 19 Reihen
  • NGK Zündkabel blau
  • XS Fächerkrümmer
  • Borla Catback Auspuffanlage
  • offener K&N Luftfilter mit Kapselung
  • PU Motorlager vorn und hinten, Seiten PU-verstärkt
  • "Neues" Getriebe mit ca. 135tkm, schaltet perfekt, Rückwärtsgang geht problemlos rein
  • Kupplung Sachs vor ca. 6000km neu
  • SuperPro PU- Querlenkerlager in den vorderen Querlenkern
  • Externe Zündspule MSD Blaster (Nie wieder Probleme mit dem Zündverteiler!)
  • Batterie in Kofferraum verlegt (mit 50mm² Kabel)
  • Alarmanlage Magicar 932F mit Pager (Erschütterungssensor, Neigungssensor)
  • Vorderachse bereift mit Kumho V70A in 245/35R18, ca. 2-3mm Restprofil
  • Felgen vorn sind Rota SVN in 9x18, ET20 (optisch ähnliche Felge eingetragen), hinten AEZ Xylo 7,5x18 ET38
  • Hinterachse Toyo R888 235/40R18 ca. 4mm Restprofil
  • Spurverbreiterung hinten 20mm mit längeren Bolzen
  • kurzes Kennzeichen eingetragen
  • Wildleder Lenkrad mit 90mm Schlüsselung (Originallenkrad gibt es dazu)
  • Sparco Corsa Sitze blau
  • 4 Punkt Gurte, Fahrer OMP blau, Beifahrer Schroth blau
  • Carbon/ -Kevlardeckel als Ersatz des Schiebedaches
  • M5 Style Gurney Flap auf Kofferraumdeckel
  • alle Veränderungen bis auf das Lenkrad sind eingetragen, nächste HU/AU 09/2017

Dazu gibt es folgendes Ersatzteilpaket:

  • Motorhaube blau ohne Rost mit leichten Kratzern
  • 2 Kotflügel blau (bzw. einer angeschliffen und unfachmännisch lackiert schwarz)
  • Fahrertür in silber
  • Heckstoßstange in schwarz mit Kratzern (muss lackiert werden)
  • Kofferraumdichtung
  • GT Spiegel schwarz (müssen lackiert werden)
  • auf Wunsch kann ein kompletter Ersatzmotor (KL-DE) dazu erworben werden

Minuspunkte:

  • Lack ist eigentlich ringsum in schlechtem Zustand
  • 2 Felgen haben starke Lackschäden
  • Motor verbrennt Öl, mind. 1L auf 1000km (Seit ca. 3 Jahren keine nennenswerte Verschlechterung des Zustandes)
  • Klima wurde zur Gewichtsreduktion ausgebaut
  • Fahrzeug hatte einen Leitplankenkontakt vorn rechts, Front ist daher etwas „krumm“, Spaltmaße passen nicht mehr richtig. Keine Auswirkung auf Fahrwerksgeometrie!

Rundenzeiten:

  • Eurospeedway Lausitz 2:14.75
  • Motorsportarena Oschersleben 1:50.76
  • Autodrom Most 2:02.40
  • Bilster Berg 2:05.34

Weitere Details: http://touristenfahrerforum.de/forum/showthread.php?t=107575

Anbieter kontaktieren
Fehler / Feedback
Ihr Feedback ist gefragt!

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an

Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen
(mindestens 20 Zeichen)

*Optionale Angaben