• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 600 registrierte Händler

Alfa Romeo Montreal

47.900 €
208618.jpg
228618.jpg
238618.jpg
248618.jpg
258618.jpg
Privater Anbieter Registriert seit 25.06.2016
Ringstraße 11
21698 Brest
Deutschland
Telefonnummer ansehen
Details zum Inserat
Inseratsnummer
535443
Inseriert am
25.06.2016
Kategorie
Sonstige-Rennfahrzeuge
Hersteller
Alfa Romeo
Preistyp
Festpreis
Zustand
Gebraucht
StVZO
Nein
Baujahr
1974
Hubraum
2575 ccm
Standort
21698 / Brest, Deutschland
Beschreibung
Alfa Romeo Montreal
Zusätzliche Informationen

Dieser legendäre Alfa Romeo Montreal ist das damalige Spitzenmodell von Alfa mit 8 Zylindern und eine Design-Ikone erster Güte. Das Fahrzeug ist in Privatbesitz und in einem traumhaften, unglaublichen, unrestaurierten Originalzustand ohne jeglichen Rost und den üblichen Verschleißerscheinungen. Das Automobilismo Storico Alfa Romeo datiert die Produktion auf den 31.Dezember 1972 und den Verkauf auf den 20. März 1973 in Agno bei Alfa Romeo in der Schweiz. Er blieb über 25 Jahre bis zu seinem Tod im Besitz des Vorstandes des Schweizer Montrealclubs und Gründer des europäischen Montreal-Zentralregisters, der ihn liebevoll und fachmännisch pflegte. Die weitere Historie ist bekannt und überschaubar.

Die letzten Jahre wurde dieses Auto ausschließlich von Herrn Josef Bürgi am Bodensee in der Schweiz gewartet,der wohl beste und bekannteste Montreal-Experte in Europa. Für die Einstellung der besonderen und faszinierenden mechanischen SPICA-Einspritzung ist er wahrscheinlich der beste der Welt. Nach einer ausführlichen SPICA- und kompletten Motor-Einstellung in 2013, wurde der Motor, der zuvor niemals geöffnet wurde, aufgrund einer defekten Wasserpumpe in 2014 zur Sicherheit gleich komplett überholt. In 2015, d.h. vor ein paar Wochen, wurde der Wagen erneut von Herrn Bürgi zur Perfektion gebracht, indem er die letzten "Achillesfersen" beseitigte, wie z.B. Austausch des zu schwachen Lenkgehäuses, undichte Hinterachse (Komplettausbau), beide Benzinpumpen usw. Rechnungen vorhanden

Der jetzige Topzustand, besser als neu, erfordert sicherlich keine größeren Reparaturen in den nächsten 20 Jahren.

Die Karosserie ist rostfrei, größtenteils im Erstlack und im gleichen Zustand wie die Technik.

Für mehr Bilder: lindner39@arcor.de

Anbieter kontaktieren
Fehler / Feedback
Ihr Feedback ist gefragt!

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an

Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen
(mindestens 20 Zeichen)

*Optionale Angaben