• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 600 registrierte Händler

Azubi sucht Nebentätigkeit

Porsche-Festival-auf-dem-Nürburgring.jpg
Privater Anbieter Registriert seit 08.06.2017
66606 St.Wendel
Deutschland
Telefonnummer ansehen
Details zum Inserat
Inseratsnummer
24786
Inseriert am
08.06.2017
Kategorie
Sonstige Jobs
Beschäftigungsverhältnis
Sonstige
Beschreibung
Mit Erfahrung in diversen Rennserien
Zusätzliche Informationen

Sehr geehrte Damen und Herren,

 Die Aussicht, bei einem professionellen Rennteam, eine technisch hochwertige, lehrreiche Zeit zu erhalten, finde ich äußerst spannend und herausfordernd. 

Ich bin 18 Jahre alt und arbeite derzeit bei Opel in Rüsselsheim als Mechatroniker. Mein Schulpraktikum bei einem großen deutschen Rennteam verschaffte mir bereits erste tiefe Einblicke in die Arbeitswelt. Ich hatte das Privileg an der Restauration der mechanischen Komponenten (Motor, Getriebe, Hinterachse Differential, Fahrwerk und Bremsen) an einem Mercedes 300 SL von Stirling Moss mit zu arbeiten. Des Weiteren lernte ich viel über die Technik und Feinabstimmung moderner Rennwagen.

Aufgrund meiner Begeisterung habe ich diese Tätigkeit auch nach meinem Praktikum unentgeltlich fortgesetzt. Mit großem Engagement unterstützte ich das Rennteam auf diversen Rennveranstaltungen Europas 3 Jahre lang. Ich habe Erfahrung mit Audi, Porsche, BMW und Honda Rennfahrzeugen in der VLN, dem DMV-GTC, dem ADAC GT Masters und dem Porsche Sports Cup.

Da ich eine Ausbildung zum Mechatroniker bei einem großen deutschen Automobilhersteller anfange, bin ich nur an gelegentlichen Wochenend-Einsätzen interessiert. Der Standort spielt hierbei eine Nebenrolle, da ich mobil bin. Sehr gerne würde ich meine Erfahrung bei einem guten Rennteam erweitern und zu einem guten Ergebnis beisteuern.

Ich bin ein kommunikativer, offener und interessierter Mensch und würde Sie gerne von meinen Stärken überzeugen.

 Mit freundlichen Grüßen

Anbieter kontaktieren
Fehler / Feedback
Ihr Feedback ist gefragt!

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an

Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen
(mindestens 20 Zeichen)

*Optionale Angaben