• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 600 registrierte Händler

Ladeluftkühler GTR (Turbo) BMW M3 E30 E36 Tuning

350 € VB
19925_0xl.jpg
19925_1xl.jpg
Privater Anbieter Registriert seit 12.10.2008
Sebastian Schreyer
Michaelistr. 2
86564 Brunnen
Deutschland
Anbieternummer: 25233
Details zum Inserat
Inseratsnummer
19925
Inseriert am
30.11.2010
Kategorie
Sonstige-Teile
Hersteller
Sonstige
Zustand
Gebraucht
StVZO
Nein
Preistyp
VB
Standort
86564 / Brunnen, Deutschland
Beschreibung
Verkaufe einen Alu Ladeluftkühler GTR für extreme Turbo Umbauten. Der ...
Zusätzliche Informationen

Verkaufe einen Alu Ladeluftkühler GTR für extreme Turbo Umbauten.

Der Alu Ladeluftkühler stammt aus Schweden von der Firma PPF

www.pure-pf.com

Der Tuner steht für extrem große Turboumbauten bei BMW Fahrzeugen.

Super Qualität / Verarbeitung / Extrem hoher Wirkungsgrad kein billig Schrott so wie hier bei manchen Anbietern Ladeluftkühler für 90€ oder 120€ angeboten werden.

Netzmaße: 600x300x100 mm

Anschlüsse: 3" und kann auf 4" erweitert werden

Neupreis bei PPF 3600 Kronen = ca. 380€

Je nach Außentemperatur kann die Ladeluft um bis zu 40-55°C abgekühlt werden (Leistungszuwachs um 12 - 33 %). Je höher der Ladedruck wird, desto höher wird die Ladelufttemperatur und desto kleiner ist damit die Dichte - daraus folgt rapider Leistungsverlust. Dem wirkt der Ladeluftkühler ( Intercooler oder LLK ) entgegen. Der Ladeluftkühler senkt die durch die Aufladung entstehenden hohen Temperaturen. Damit sorgt er durch die bessere Füllung für mehr Leistung, mehr Drehmoment, höheren Wirkungsgrad, geringeren Gegendruck dadurch geringere Turboladerbelastung und geringere Aufheizung der Ladeluft. All dies führt zu einem starken Leistungszuwachs. Unser Ladeluftkühler bringt die besten Voraussetzungen dafür mit. Durch seine stabile Bauart aus Aluminium hält er auch bei leistungsgesteigerten Motoren, bei denen der Ladedruck angehoben wurde, stand. Die Anschlüsse an den Seiten sind perfekt verschweißt und lassen somit keinen Druck entweichen. Nicht nur die Ladeluft wird abgekühlt, sondern - als willkommener Nebeneffekt - der ganze Motorraum, da der Weg zur Drosselklappe bzw. Einspritzanlage mit weniger heißen Luft durchströmt wird.

Bei weiteren Fragen 015154441748

Anbieter kontaktieren
Fehler / Feedback
Ihr Feedback ist gefragt!

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an

Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen
(mindestens 20 Zeichen)

*Optionale Angaben