Motor Bauweise Reihen-Vierzylinder-Ottomotor mit FSI-Benzindirekteinspritzung, vier Ventile pro Zylinder, zwei ...
Motor
Bauweise Reihen-Vierzylinder-Ottomotor mit FSI-Benzindirekteinspritzung, vier Ventile pro Zylinder, zwei obenliegende Nockenwellen Hubraum 1984 cm³ Leistung 110 kW (150 PS) bei 6000 Umin-1 Drehmoment 200 Nm bei 3500 Umin-1 Motormanagement Bosch MED9 mit E-Gas Auspuffanlage angepasste Abgasführung mit Fächerkrümmer, Sport-Katalysator Kraftstoff Aral Ultimate Kraftübertragung Getriebe Frontantrieb, Sechsgang-Schaltgetriebe, angepasste Übersetzung und Gangräder, Leichtbau-Schwungrad, Differenzialsperre Kupplung Hydraulisch betätigte Sintermetall-Renn-Kupplung Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinachse mit Dreieckslenker Hinterachse Verbundlenkerachse mit Längslenkern Dämpfer/Federn Gewinde-Fahrwerk, Dämpfer in Zug- und Druckstufe auf Renneinsatz abgestimmt Lenkung elektro-hydraulisch unterstützte Zahnstangenlenkung Bremsanlage ATE-Rennsport-ABS, innenbelüftete Faustsattel-Scheibenbremsen vorne und hinten Reifen Dunlop 200/605-17 (Slick- und Regenreifen) Karosserie Aufbau selbsttragende Karosserie, Überrollkäfig nach FIA-Norm, Aerodynamik-Kit Cockpit Volkswagen Airbag-Sportlenkrad, Recaro-Rennsitz mit Kopfprotektor, Sechspunkt-Gurt, Sicherheits-Gitternetz, Feuerlöschanlage, Aim-Memotec-Datenaufzeichnung Dimensionen Länge/Breite/Höhe 3.897/1.670/1.420 mm Spurweite 1455 mm vorne, 1415 mm hinten Radstand 2.460 mm Leergewicht 1.060 kg