• Europas größter Motorsport-Markt
  • Gewerbliche & private Inserate
  • 1,8 Mio Seitenaufrufe/Monat
  • Eindeutige Zielgruppe
  • Über 600 registrierte Händler

Data Ingenieur sucht Job oder Nebenjob

Data Ingenieur sucht Job oder Nebenjob
Privater Anbieter Registriert seit 31.03.2012
40215 Düsseldorf
Deutschland
Details zum Inserat
Inseratsnummer
24107
Inseriert am
31.03.2012
Kategorie
Sonstige Jobs
Preistyp
Festpreis
Zustand
Gebraucht
StVZO
Nein
Beschreibung
Ich bin ein 25 jährige alt Dipl.- Ing. Maschinenbau mit ...
Zusätzliche Informationen

Ich bin ein 25 jährige alt Dipl.- Ing. Maschinenbau mit Rennsport Erfahrung. Letztes Jahr habe ich als Data Engineer für eines Tourwagen Rennteam ein Praktikum gemacht. Ich war verantwortlich für das Datenerfassungssysteme und alle den Auto / Fahrer Performance Reporte.

Zurzeit arbeite ich als Berechnungsingenieur. Ich bin involviert an verschiedenen Projekten für Crashberechnungen, Strömungssimulation (CFD) und Steifigkeit/Festigkeit Berechnungen für mehrere wichtige Automobil. Trotzdem bin ich entschlossen, weiterhin im Motorsport involviert, egal Vollzeit festangestellt oder als Nebenjob (nur von Freitag bis Sonntag).

Ich habe auch gute Kenntnise in CAD Software (Catia v5, Solidworks) und Erfahrung mit Simulation Software wie Msc. Adams/Car und ChassisSim, die sehr nutzlich für Ihren Team sein können. Ich habe auch wichtige Motorsport-Seminare gemacht, wie Claude Rouelles „Race Car vehicle dynamic“ und Jorge Segers „Data Acquisition Seminar“, wo ich meine Kenntnisse verstärken konnte.

Anbieter kontaktieren
Fehler / Feedback
Ihr Feedback ist gefragt!

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an

Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen
(mindestens 20 Zeichen)

*Optionale Angaben