Motorsportmarkt www.mediasports.net
 

Fitness-Seminar powered by TÜV Rheinland

Veranstaltungen

30.11.2010  ver12736       -  Preis auf Anfrage
Beschreibung:

Die letzten Zehntel werden im Kopf erkämpft - Fitness-Seminar der Motorsport Akademie Nürburgring bereitet Körper und Geist vor.

Fahrerpsychologie, Ernährungsplanung, Trainingsmethoden - in einem Seminar der Motorsport Akademie Nürburgring erfahren Rennfahrer und angehende Piloten alles zum Thema Fitness.

Was esse ich vor dem Rennen? Wie steigere ich meine Konzentration? Warum hift mir Radfahren dabei, im Auto schneller zu sein? Die Themen des Fitness-Seminars der Motorsport Akademie Nürburgring am Mittwoch, 16. Januar 2008 in der Nürburgring-Lounge sind so vielfältig, wie die Ansprüche, denen sich der Motorsport-Nachwuchs stellen muss. Die richtigen Trainingsmethoden gehören dabei ebenso auf den Seminarplan wie Rennvorbereitung oder physische und psychische Anforderungen. Als Referenten für den Bereich Mentalcoaching konnte die Motorsport Akademie Nürburgring den erfahrenen Psychologen Prof. Dr. Jörg Degenhardt gewinnen. Der sportmedizinische Teil wird von Prof. Dr. Peter Billigmann geleitet.

Durch die intensive Unterstützung des TÜV Rheinland ist es möglich, die Seminare für die Teilnehmer äußerst kostengünstig anzubieten. Teilnehmer bis 24 Jahre zahlen für ein Seminar lediglich 50 Euro. Ältere Teilnehmer sind bereits mit 200 Euro bei einem Seminar dabei.

Inhalte des Seminars:

* Physische Anforderungen

* Ernährung

* Trainingsmethoden

* Trainingsplan

* Langfristige Vorbereitung

* Rennvorbereitung

* Gefahren durch Doping

* Psychische Anforderungen

* Mentale Belastung

* Wechselwirkung Physische Belastung - Leitungsfähigkeit –Konzentration


Ausführliche Informationen und Anmeldung unter:
www.motorsport-akademie.de oder www.nuerburgring.de


Anzeige
Anbieter

Motorsport Akademie Nürburgring GmbH & Co. KG
Christopher Bartz
Historisches Fahrerlager 
Tel.: +49 (0) 2691/932361
Deutschland - 53520 Nürburg