Motorsportmarkt www.mediasports.net
 

VW T4 Mulitvan 2.5 TDI 150PS Wohmobil

Transporter / Transporter

Verkauf  27.1.2015  tra525799  Gebraucht  EUR 9.900
Beschreibung:

Verkaufe meinen, im wahrsten Sinne des Wortes „MULTIVAN“! Der Wagen hat eine Wohnmobilzulassung, ein Airline-Schienen-System und ist als Servicemobil/Pannendienst ausgerüstet sowie für Fahrzeugüberführung und Abschleppeinsätze. Details zu Umbauten und Ausstattung folgen unten. Fahrzeug wurde Korrosions mäßig schon mal überholt sprich neue Kotflügel und Radläufe sowie Schwellerstück und somit auch eine Teillackierung. Leider Quillt an einigen Stellen noch die ein oder andere Rostblase durch. Da ich aus der KFZ Branche bin ist der Wagen technisch in gutem Zustand und alles was anfiel stets erledigt worden, bis auf das AGR Ventil das ich nach einem Ausfall einfach abgeklemmt habe, da es mir nicht einfällt für ein so sinnloses Teil so viel Geld auszugeben. Die T4 Kenner unter euch wissen aber sicherlich das viele T4 so umherfahren.
Der Wagen geht so überdurchschnittlich gut vorwärts das wir schon nach einem Chiptuning gesucht haben, allerdings konnten wir nichts feststellen. Einen beladenen Anhänger merkt man vom Durchzug her kauf lediglich am Spritverbrauch.
Wagen steht von außen echt gut da ist jedoch nicht mehr der neuste und weißt die üblichen Gebrauchsspuren auf. Im Innenraum fehlen die beiden klappen der Verkleidung unter der Rücksitzbank sowie die hinten rechts im Kofferraum welche den Verdampferkasten abdeckt. Aufgrund abgebrochenen Nasen halten diese nicht mehr.
Dank Wohnmobilzulassung günstig in der Versicherung bei der HUK gerade mal 360 Euro jährlich mit Teilkasko und unbegrenzten Kilometern. Besteuert wird er normal mit 403 Euro, die Besteuerung als Wohnmobil ist möglich da seit 2012 keine Mindeststehhöhe (siehe ADAC Bericht) mehr nötig ist. Allerdings nur bei Wohnmobilen ab 2805kg.

Grundausstattug
T4 Multivan 6 Sitze
7ter Sitz ist dabei passt aber nicht zum Stoffmuster
Klimaanlage mit 2.tem Verdampfer für hintere Passagiere
elektrische Fensterheber
elektrische Spiegelverstellung
Partikelfilter (nachgerüstet)
Anhängerkupplung mit 2430kg Zuglast

Tuning und Styling
Dachspoiler CSR Tuning
Heckklappenaufsatz Dietrich Tuning
Fronspoilerlippe Golf 4 VR6
Depo Angeleyes Scheinwerfer
Schwarz Rote Rückleuchten
Tagfahrlicht (jedoch ist das Modul defekt)
Grill ohne Emblem
Anbauteile in BMW schwarz2 lackiert
MAC Audio Aktivsubwoofer
1 DIN Radio mit ausfahrbarem Monitor Freisprecheinrichtung DVD HDMI AUX USB und Mirrorlink
18 Zoll VW Phaeton Champion Alufelgen eingetragen per Einzelabnahme

Wohnmobilausstattung
Klapptisch
Spülbecken mit Schrank und Wasserpumpe
Sitzbank mit Bettfunktion
Beifahrersitz-Konsole drehbar mit absperrbarem Safe
Vorhänge rundum
abgedunkelte Scheiben
Wohnmobil-Isolierglas-Frontscheibe
Entlüftungsblende für Schiebefenster
10cm Heckklappenaussteller
Climair Windabweiser vordere Türen
WEBASTO Standheizung neuwertig mit noch 2 Jahren Gewährleistung

Servicemobil-/Abschleppausstattung
2.te Batterie unter Fahrersitz GEL-Batterie, kann mit Knochenschalter von der Hauptbatterie getrennt werden um ein leer saugen während des Einsatzes zu vermeiden.
Rundumleuchten bzw. Blitzanlage (2 kleine Blitzer vorn, 6 große Blitzer hinten) 3 Leuchtmodi (abwechselnder Mehrfachblitz, abwechselnder Einzelblitz, Warnblinken)
2 LED Rückfahrscheinwerfer a 18w und 1250 Lumen Leuchtkraft
2 LED Arbeitsscheinwerfer 360 Grad schwenkbar und im Winkel verstellbar Leuchtkraft 2350 Lumen pro Stück eingebaut in Heckklappe
Seilwindensteckdose an der auch ein 230v Konverter Angesteckt werden kann, sowie Fremdstartkabel (letzteres noch nicht ausprobiert)
verstärkte Heckklappendämpfer (reichen gerade so, noch stärkere wären besser)
Front-und Heckkamera zum rangieren sowie leichterem Anhängen des Anhängers
Erhöhte Anhängelast 2,4t
abschließbare Schublade unter der Rücksitzbank für große Werkzeuge wie Wagenheber, Abschleppstange usw.
voll ausziehbare und herausnehmbare Schublade 80kg Traglast im Heck für Kleinwerkzeuge (Ratschenkasten usw)
verstärkte Hinterachsfedern (Rosa 1200kg Nutzlast) Fahrzeug ist jedoch nicht Aufgelastet da er sonst die grüne Plakette verliert und die Anhängelast sinkt
Airline-Schienensystem zur Ladungssicherung im Fahrgastraum

Servicenachweise/Kundendienste
bei 353tkm wurde der Zahnriemen gewechselt samt Wasserpumpe, Keilriemen, Schwingungsdämpfer der Kurbelwelle und Keilriemenspanner; in diesem zuge wurde auch ein Oelwechsel durchgeführt und der Pollenfilter erneuert sowie die Starterbatterie.
Der Wagen ist nun seit knapp 3 ½ Jahren in meinem Besitz und in diesem Zeitraum wurden alle 15tkm ein Oelwechsel mit 5w30 durchgeführt. Des Weiteren wurden in meinem Besitzzeitraum folgende Teile erneuert, Auspuff ab Partikelfilter, Anlasser, Klimakompressor, Kupplung bei 330tkm, Glühkerzen, alle 3 Handbremsseile, Stössel Vakuumpumpe, Bremsen vorn und hinten, Anhängerkupplung da sehr stark verrostet.

Bei Fragen erreicht Ihr mich per Email SMS oder Whatsapp. per Telefon erreicht Ihr mich vor 17 uhr sehr schwer, werde aber zurückrufen

Anzeige
Anbieter


Sebastian Werr
Seestr 17
Tel.: +49 (0) 0176 32637452
Deutschland - 97421 Schweinfurt